Hunsrück Reserve veraschiedet sich mit Heimspielerfolg gegen Obere Nahe

HSG Hunsrück II - HSG Obere Nahe 30:22 (15:11)

Im Derby der Hunsrück Vereine setzte sich die HSG Reserve gegen die HSG Obere nach verdient durch. Das Team von Trainer Timo Stoffel bestimmte das Spielgeschehen, setzte sich beim 6:3 in der 7. Minute deutlicher ab und baute die Führung auf 13:7 in der 21. Minute aus. Zur Pause lagen die Gastgeberinnen mit 15:11 in Führung. Doch das Team von Trainer Felix Fetzer von der Oberen Nahe wollte es nach dem Wechsel noch einmal wissen und verkürzte Tor um Tor, war beim 19:17 in der 41. Minute wieder dran und bot dem Stoffel-Team bis 22:20 in der 50. Minute ein Spiel auf Augenhöhe. Die Vorentscheidung fiel, als die Hunsrück Reserve mit vier Treffern in Folge zum 26:20 in der 54. Minute den Deckel drauf machte.

„Erfolgreich verabschieden wir uns aus der Saison. Phasenweise haben wir das heute richtig gut gemacht. Immer dann wenn wir zu unserem Tempo finden und flüssig spielen, sieht das gut aus. Am Ende geht unser Sieg in Ordnung, zumal die Gäste aufgrund ihrer vielen Bestrafungen uns im zweiten Spielabschnitt in die Karten spielten“, so der Gastgebertrainer.

„Das hatten wir uns eigentlich anders vorgestellt. Wir sind motiviert in diese Begegnung reingegangen, wollten Vollgas geben, doch in den entscheidenden Phasen haben wir dumme Fouls gezogen und so gewannen die Gastgeberinnen verdient, auch in dieser Höhe“, sagte Obere Nahe Coach Felix Fetzer.

Tor: C. Faller
Fekd: M. Bach, L. Johann (1), H. Litzenburger (4), L. Glöckner (1), M. Fink, L. Themann, L. Bach (2), T. Schirokich (2), I. Nicolae (11/6), N. Lammersmann (3), A. Kalle (1)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves