Hunsrück Reseve mit Kantersieg über dezimierte HSG Obere Nahe

HSG Hunsrück II - HSG Obere Nahe 34:15 (18:9)

Auf beiden Seiten fehlten die etatmässigen Trainer und der Gast von der Oberen Nahe musste auf wichtige Spieler verzichten. Am Ende wurde es der erwartet klare Erfolg für die Gastgeber. Mit zunehmender Spieldauer lief es im Spiel der Gastgeber besser und so setzte sich das Team von Betreuer Timo Stoffel kontinuierlich ab. Über 5:2 in der 7. Minute und 12:5 in der 19. Minute gelang bis zur Pause die klare 18:9 Pausenführung, bei der eigentlich nur noch die Frage nach der Höhe des Favoritensieges in Frage stand. Der Lauf der Gastgeber war nach dem Wechsel offenbar nicht mehr zu stoppen. Über 23:10 in der 39. Minute zeichnete sich eine bittere Niederlage für die Gäste ab, die beim 27:12 mit der Auszeit nochmals versuchten, den Spielfluss der Gastgeber zu stören. Doch unbeeindruckt zogen die Gastgeber dem klaren 34:15 Erfolg entgegen.

„Wir haben in der Abwehr nie nachgelassen und das sieht man klar an den 15 Gegentoren, dazu hatten wir mit Raphael Thees einen starken Torhüter zwischen den Pfosten. Kontinuierlich zogen wir unser Spiel durch und kamen zum ungefährdeten Erfolg“, freute sich Betreuer Timo Stoffel.

„Coronabedingt konnten wir heute nur mit einem Rumpfteam im Hunsrück antreten, bekamen keinen Zugriff aufs Spiel. Das war vor allem der Tatsache geschuldet, dass viele Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt werden mussten und sehr nervös agierten. Dennoch haben wir das Spiel vernünftig zu Ende gebracht“, lobte HSG Spieler Christian Wagner.

Tor: J. Schneider, R. Thees
Feld: S. Röhrig (1), M. Fritz (7), M. Pusceddu (5), C. Kirst (5), C. Klei (2), Berg (1), D. Mende (2), F. Schnmidt (2), L. Bach (9)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves