Hunsrück Trainer Timo Stoffel hat heuten keine Grund zum Meckern

HSG Hunsrück II - TV Bassenheim II 35:20 (16:6)

Zu einem wichtigen Heimspielerfolg kommt die Hunsrück Reserve gegen die zweite Mannschaft aus Bassenheim. Endlich war die Hunsrück Reserve von Trainer Timo Stoffel von Beginn an hellwach, legten einen 3:0 Start bis zur 9. Minute hin, ehe die Gäste erstmals trafen. Doch unbeeindruckt zogen die Gastgeberinnen auf und davon. Beim 7:1 in der 13. Minute nahmen die Gäste ihre erste Auszeit, doch das Stoffel-Team blieb unbeeindruckt, zog auf 13:2 in der 23. Minute davon und jetzt blieb nur noch die Frage nach der Höhe des HSG Sieges offen. Zur Pause führte die Hunsrück Reserve deutlich mit 16:6.

Dabei war es Routinier Julz Nicolae auf Hunsrücker Seite, die mit ihren 7 Treffern wesentlich Anteil an der klaren Pausenführung hatte.

Die Hunsrückerinnen legten nach, führten 19:7 in der 34. Minute und zogen über 28:11 in der 46. Minute dem klaren 35:20 Erfolg.

„Der Gast hatte von Beginn an Probleme mit unserem Harzball, deshalb konnten wir die Ballverluste der Gäste immer wieder schnell bestrafen. Das hat die Mannschaft konsequent gemacht. Im Angriff haben wir den Ball endlich schön laufen lassen und die Spielerinnen hatten immer ein Auge für die freie Mitspielerin. Julz Nicolae spielte heute ihre ganze Routine aus. Es gibt heute einfach nichts zu meckern“, fand HSG Coach Timo Stoffel.

Tor: C. Faller, L. Oceanu
Feld: M. Bach (1), L. Johann (2), H. Litzenburger (7/2), M. Fink, L. Themann (2), L. Bach (4). I. Nicolae (11/2), N. Lammersmann (1), S. Hahn (3), S. Mohr (4), A. Kalle

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves