Hunsrücker überraschen Offenbach, feiern verdienten Auswärtserfolg

TV Offenbach - JSG Hunsrück 31:35 (15:17)

Mit einem kleinen Kader machte sich die Hunsrück JSG auf die Reise nach Offenbach, traf dort auf einen Gastgeber, der mit voller Kapelle auflaufen konnte.

Das Team von Trainer Nicolae Florin brauchte schon eine kleine Anlaufphase, um ins Spiel zu finden. Zunächst führte der Favorit aus Offenbach mit 2:0 in der 3. Minute, ehe die Hunsrücker das Tor trafen und beim 5:6 in der 12. Minute erstmals führten. Diese Führung baute die Mannschaft bis auf 7:12 in der 21. Minute aus, zwang die Gastgeber zur ersten Auszeit und die zeigte Wirkung. Mit einem 4:0 Lauf kämpfte sich Offenbach zurück, doch die Führung ließ sich das Florin-Team bis zur 15:17 Pausenführung nicht mehr nehmen.

Nach dem Wechsel blieb es eine Begegnung auf Augenhöhe, in der die Gastgeber beim 17:17 ausglichen, die Begegnung blieb bis 20:20 in der 38. Minute völlig offen. Drei Treffer in Folge zwangen Nicolae dazu, beim 23:20 in der 41. Minute die Auszeit zu nehmen und in der Folge lief die Mannschaft diesem Rückstand hinterher, den die Gäste aber beim 26:26 in der 49. Minute wettgemacht hatten. Offenbach nahm die Auszeit, das spielte aber den Hunsrückern in die Karten, die beim 26:27 wieder in Führung gingen und die Führung auf 27:30 ausbauten. Jetzt verteidigten die Hunsrücker ihre Führung, kamen am Ende zu einem unerwarteten Auswärtserfolg beim Tabellendritten!

„Wir haben heute die Linie gefunden, aber nicht ganz durchgehalten. Nach schlechtem Start spielten wir besser in Angriff und Abwehr, hielten das aber nach dem Wechsel nicht ganz durch. Doch eins haben die Jungs verstanden: wenn sie alles geben und als Mannschaft auftreten, ist eine solche Leistung möglich. In der Abwehr haben wir die Lücken zugemacht und unser Tempo gespielt. Noch halten wir das keine 60 Minuten konstant durch, doch hier müssen wir künftig sehen, dass sich dies stabilisiert“, sagt Nicolae

Tor: M. Neu
Feld: L. Radics (9), M. Pusceddu (6/2), J. Fink (8), Dietrich (2), Jantos, Kessler (6), Krömer (3), M. Döpp, Steveninck (1)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves