Hunsrücker gewinnen Heimspiel gegen Tabellennachbarn deutlich, müssen sich aber unglücklich beim Tabellenvierten in Eckbachtal geschlagen geben

JSG Hunsrück - JSG TV Merchweiler-ASC Quierschied 28:21 (15:13)

Gegen den direkten Tabellennachbarn sichert sich das Team von Trainer Florin Nicolae einen verdienten Sieg und damit mindestens Platz 6. In den letzten Minuten der ersten Hälfte setzten sich die Hunsrücker erstmals deutlicher auf 13:10 absetzen, gingen mit einer verdienten 15:13 Führung in die Pause.

Über 18:14 in der 37. Minute gelang den Gastgeber bis zum 26:20 in der 58. Minute die Entscheidung.

Tor: M. Neu
Feld: Wedertz- Steveninck (2), Radics (5), Pusceddu (7/2), Fink (5/4), Dietrich (3), Kessler (2), Krämer (1), Albright (2)

HSG Eckbachtal - HSG Hunsrück 31:30 (18:18)

Gegen den Tabellenvierten aus Eckbachtal war die personellen Alternativen für die Hunsrücker überschaubar. Dennoch lieferte das Team von Trainer Florin Nicolae den Gastgebern eine Spiel auf Augenhöhe, am Ende fehlte das Quäntchen Glück und vielleicht auch die personelle Alternative.

Hin und her wechselten die Führungen im ersten Spielabschnitt, in dem sich keine Mannschaft zunächst mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Erstmals gelang dies den Hunsrücker Jungs beim 13:16 in der 23. Minute, doch die HSG kämpfte sich auf 16:17 in der 28. Minute heran und folgerichtig nahm Nicolae die Auszeit. Mit einem 18:18 Remis gingen die Mannschaften in die Kabinen.

Nach dem Wechsel gelang den Gastgebern die Führung, die bis zum 29:28 in der 55. Minute verteidigt wurde. Nach dem Ausgleichstreffer durch Matteo Pusceddu nahmen die Gastgeber ihre Auszeit und die spannenden Schlussminuten waren eingeläutet. Moritz Kessler sorgte für die erste Führung seines Teams im zweiten Spielabschnitt zum 29:30, die Eckbachtal postwendend egalisierte, die Auszeit nahm und 34 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Führungstreffer zum 31:30 erzielte.

Dennoch war Nicolae mit dem Auftritt unter dem Strich zufrieden: „Die Jungs waren heute nicht hundertprozentig fit. Der Substanzverlust in zwei Spielen in kurzer Zeit waren heute zu sehen. Der kleine Kader hat sich aber gut aus der Affäre gezogen, alles gegeben. Dazu habe ich den Jungs auch gratuliert, die in Angriff und Abwehr bis zum Schluss gut gespielt haben. Doch so viele freie Chancen, die wir heute nicht dunkel gemacht haben, darf man sich einfach gegen solche Mannschaften mit einem breiteren Kader nicht erlauben“, meinte der JSG Coach.

Tor: M. Neu
Feld: Wedertz- Radics (3), Pusceddu (11/3), Fink (4), Dietrich (3), Kessler (2), Krömer (3), Albright (3), Döpp (1)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves