Hunsrücker Jungs machen in den Schlussminuten den Deckel drauf und feiern zuhause den zweiten Sieg in Folge

JSG Hunsrück - TV Offenbach 34:29 (16:12)

Gegen den Tabellennachbarn aus Offenbach legten die Hunsrücker den zweiten Sieg in Folge vor heimischer Kulisse nach!

Guter Start für die Hunsrücker Jungs gegen den TV Offenbach. Nach acht Minuten lag das Team von Trainer Florin Nicolae mit 4:1 in Führung, doch die Gäste hielten mit, kämpften sich auf 11:9 in der 24. Minute heran und jetzt nahm Nicolae die Auszeit. Bis zur Pause lief es besser im Spiel der Hunsrücker, die sich auf vier Tore zum 16:12 absetzten. Bei den Gästen war es Max Dotterweich, der mit sieben Treffern bis zur Pause seine Mannschaft im Spiel hielt.

In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte war es JSG Spieler Moritz Kessler, der mit seinen drei Treffern wesentlichen Anteil an der 20:15 Führung in der 35. Minute hatte. Die fünf Tore Führung der Hunsrücker hielt bis zum 25:20 in der 43. Minute, doch dann verkürzten die Gäste wieder auf drei Tore (25:22). Beim Stand von 27:23 in der 48. Minuten nahmen die Gäste die Auszeit und die zeigte Wirkung. Beim Spielstand von 27:26 in der 51.Minute drohte das Spiel zugunsten der Gäste zu kippen. Nicolae nahm die Auszeit und die kam zum richtigen Zeitpunkt, läutete die spannende Schlussphase ein, in der die Hunsrücker bereits ihren vierten Siebenmeter im Spiel nicht verwerteten und so blieb, die Begegnung bei ständiger ein Tore Führung der JSG bis zum 30:29 spannend. Erst jetzt machten das Nicolae Team den Deckel mit vier Treffern in Folge zum 34:29 drauf und klettert mit dem Sieg auf Platz 6 der Tabelle!

„Hauptsache zwei Punkte! Es war ein enges und kein gutes Spiel, in dem die Abwehr auf unserer Seite gutstand, wir aber zu viele Chancen nicht nutzten. Doch der Gegner hat heute mehr Fehler gemacht als wir. Wichtig ist es, dass wir die Jungs weiterentwickeln, die auch den Ehrgeiz haben in der Tabelle zu klettern“, sagt Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: Steveninck (9), M. Pusceddu (5), J. Fink (5/2), Dietrich (5), M. Kessler (6), J-L. Krömer, F. Albright (4), M. Döpp, Wedertz

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves