JSG Hunsrück entführt nach starker ersten Hälfte die Punkte vom Meisterschaftsfavoriten

Der Sieg in Bretzenheim war für die Hunsrücker Jungs teuer erkauft! Kurz vor Spielende zog sich Moritz Kessler eine schwere Fußverletzung zu und musste ins Krankenhaus. „Unsere Gedanken sind jetzt bei Moritz und wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es ausgesehen hat. Das spielt unserem kleinen Kader nicht in die Karten“, sagte JSG Coach Florin Nicolae.

Dank einer überragenden Abwehrleistung im ersten Spielabschnitt setzt sich das Hunsrück Team bei den hoch gehandelten Gastgebern in Mainz-Bretzenheim durch. Beim Titelaspiranten in Bretzenheim gelang dem Team von Florin Nicolae ein guter Start, die Mannschaft setzte sich bis zur 11. Minute mit 1:4 ab und kontrollierte die Begegnung über 3:10 in der 19. Minute und bauten den Vorsprung bis zur Pause sogar auf 7:17 aus und hatte das Spiel früh entschieden. Im Tor war es Mauro Neu, der mit tollen Paraden und drei gehaltenen Siebenmetern in der ersten Hälfte für das klare Ergebnis zugunsten seines Teams im ersten Spielabschnitt sorgte. Die Gastgeber kamen bis zu diesem Zeitpunkt lediglich zu vier Feldtoren!

Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte gehörten dann den Gastgebern, die bis 10:18 in der 36. Minute verkürzten, doch die JSG aus dem Hunsrück fand ins Spiel zurück, doch beim 12:20 in der 43. Minute hatte Nicolae genug gesehen. Er nahm die Auszeit! Doch Tor um Tor kamen die Gastgeber jetzt heran, waren beim 15:20 in der 53. Minute näher dran, konnten aber den verdienten Gästesieg nicht mehr verhindern.

„Nach dem Wechsel hat der Gastgeber vor allem mit Härte das Spiel bestritten und meine Jungs haben jetzt gesehen, wie das läuft! Wir haben gesehen, dass wir 100 Prozent geben müssen, wenn wir in der Liga die Nase vorne haben wollen. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber haben wir das spielerisch sehr gut gelöst, haben nach dem Wechsel den Kampf angenommen. Am Ende zählt nur der Sieg“, meint Nicolae.

TSG Mainz-Bretzenheim - JSG Hunsrück 18:23 (7:17)

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: K. Steveninck (1) , L. Radics (4), M. Pusceddu (2/1), J. Fink (9/4), A. Dietrich (3), M. Kessler (1), J-L. Krömer (2), F. Albrigh (1),  M. Döpp

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves