JSG Hunsrück kassiert Klatsche in Schifferstadt

HSG Dudenhofen/Schifferstadt – JSG Hunsrück 43:28 (21:16)

Den Start ins neue Jahr hatten sich Trainer und Mannschaft der JSG Hunsrück sicher anders vorgestellt. Beim Tabellenletzten in Schifferstadt gab es für die Hunsrücker ein böses Erwachen.

Die Mannschaft von Trainer Florin Nicolae war nur in den ersten 22 Minuten auf Augenhöhe, dann zogen die Gastgeber vom 13:12 auf 21:16 zur Pause davon. Auch nach dem Wechsel fanden die Gäste keine Mittel gegen die Pfälzer, die beim 30:20 in der 41. Minute das Spiel entschieden hatten. Nicolae nahm die Auszeit, konnte aber den Lauf der Gastgeber nicht stoppen, die zu einem unerwartet klaren Heimspielerfolg kamen.

„43 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. So viele Gegentore haben wir noch nie kassiert, doch heute spielte die Abwehr ohne Kontakt. Ich hatte die Jungs gewarnt, wusste, dass der Gegner sich in den letzten Spielen gesteigert hat und das hat die Mannschaft heute gegen uns unter Beweis gestellt. Die Stimmung ist verständlicherweise am Boden, doch wir müssen die Köpfe wieder hoch bekommen und auf das nächste Heimspiel schauen, das wir wieder mit Harz bestreiten können“; sagt der Hunsrück Coach.

Tor: M. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: L. Radics, M. Döpp (3/2), A. Dietrich (4), F. Albright (3), P. Schmidt, T. Glasmacher (3), V. Srauß (1), S. Jantos, K. Steveninck (5), F. Wedertz

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves