JSG Hunsrück mit verdientem Heimspielerfolg

JSG Hunsrück - mHSG Friesenheim/Hochdorf 25:23 (6:13)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die rund 100 Zuschauer in der Hirtenfeldhalle in Kleinich. Mit dem Sieg über den Tabellenvierten aus Friesenheim/Hochdorf unterstreicht das Team von Trainer Nicolae Florin den Formanstieg der letzten Wochen und bestätigt auch den Hinspielerfolg.

Doch es war ein hartes Stück Arbeit für die Jungs vom Hunsrück, die den Start völlig verschliefen, sich von der harten Gangart der Gästeabwehr beeindruckt zeigten und beim 1:8 in der 19. Minute schien sich ein Debakel für das Team anzudeuten. Zur Pause führten die Gäste deutlich mit 6:13.

Doch die zweite Hälfte gehörte den Gastgebern, die sich im Angriff erheblich steigerten und auch in der Abwehr die richtigen Mittel gefunden hatten. So gelang der JSG beim 16:16 in der 43. Minute der erste Ausgleich, doch mit drei Treffern in Folge zum 16:19 in der 48. Minute schienen sich die Gäste zum richtigen Zeitpunkt fangen zu können. Die Mannschaft von Coach Nicolae hielt dagegen und legten in der 55. Minute erstmals zur 22:21 Führung vor, die die Gäste nach ihrer Auszeit egalisierten. Die Entscheidung fiel zugunsten der Gastgeber, als die Mannschaft mit drei Treffern in Folge und einem gehaltenen Siebenmeter von Torwart Mauro Neu auf 25:22 entscheidend davonzogen.

„Es war ein schönes und attraktives Spiel für die Zuschauer, weniger für uns auf der Bank. Mit dem Sieg verabschiedeten wir den älteren Jahrgang in den Seniorenbereich (Moritz Kessler, Matteo Pusceddu und Jan-Luca Krömer). Für sie war was das ein schöner Abschluss. Meine Jungs hatten im ersten Durchgang Respekt vor der Abwehrarbeit der Gäste, die unbedingt gewinnen wollten und auf unserer Seite wollte sich keiner mehr verletzen. Nach dem Wechsel haben wir aber den Respekt abgelegt und im Angriff hat es jetzt besser geklappt. Zudem überzeugte Mauro Neu im Tor, der sehr gut hielt“, lobte Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: Steveninck, L. Radics (8/5), M. Pusceddu (7), J. Fink (5), A. Dietrich (1), M. Kessler (2), J-L. Krömer (1), F. Albright (1), M. Döpp, Wedertz

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves