JSG Hunsrück muss vermeidbare Niederlage verkraften

JSG Hunsrück - SF Budenheim 26:27 (12:14)

Unglückliche Heimniederlage für die JSG Hunsrück. Am Ende musste sich der kleine Hunsrücker Kader dem personell stärker aufgestellten Gast denkbar knapp geschlagen geben.

Auf Moritz Kessler konnte JSG Coach Florin Nicolae wieder zurückgreifen, der nach seiner Verletzung erstmals wieder mit an Bord war. Mit Ihm standen mehr Alternativen im JSG Angriffsspiel zur Verfügung, doch die Gäste lagen im ersten Spielabschnitt zunächst ständig mit einem Treffer vorne, bauten die Führung aber bis auf 4:7 in der 12. Minute aus. Die Hunsrücker ließen sich nicht abschütteln, kamen beim 11:11 in der 26.Minute zum Ausgleich, doch die Gäste legten zur Pause auf 12:14 vor.

Nach der Pause lief das Nicolae-Team dem Vorsprung der Gäste weiter hinterher, bewies aber eine tolle Moral und glich erstmals beim 18:18 in der 43. Minute aus, ging sogar mit zwei Toren mit 21:19 in der 45. Minute in Führung. Aber auch die Gäste steckten nicht auf, blieben dran und beim 25:25 in der 55. Minute nahm Nicolae nochmals die Auszeit, um seine Jungs auf die entscheidenden Minuten vorzubereiten. Den Gästen gelang erneut die Führung und die sollte fast vier Minuten bis zum Ende des Spiels Bestand haben.

„Wir haben heute nicht so gut begonnen wie letzte Woche, haben uns dann in der zweiten Hälfte in der Abwehr gesteigert und die Bälle erkämpft. Doch die klarsten Chancen haben wir aus der Nahwurfzone nicht im Tor untergebracht, sind immer wieder am Gästekeeper gescheitert, der allerdings immer den gleichen Bewegungsablauf hatte. Am Ende fehlte uns die Lockerheit im Kopf, die Kraft war zudem weg und es fehlt noch die Cleverness. Wir sind traurig, denn heute war der Gegner durchaus schlagbar“, fand JSG Coach Florin Nicolae.

Tor: M. Neu
Feld: K. Steveninck (1), L. Radics (2), M. Pusceddu (7/2), J. Fink (7), A. Dietrich (3), M. Kessler (4), J-L. Krömer, F. Albright (2), M. Döpp

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves