JSG Hunsrück nutzt Chancen nicht konsequent genug, überzeugt

SG Zweibrücken/St. Ingbert - JSG Hunsrück 30:25 (16:15)

Beim Tabellendritten in Zweibrücken hingen die Trauben hoch für das Team von Trainer Florin Nicolae. Nachdem die Saarpfälzer bereits das Hinspiel im Hunsrück deutlich gewinnen konnten, gingen sie auch im Rückspiel als klare Favoriten in die Begegnung und wurden der Favoritenrolle im zweiten Spielabschnitt gerecht.

Doch das Team aus dem Hunsrück zeigte erneut sein „Auswärtsgesicht“, hielt das Spiel von Beginn an offen und konnte erstmals beim 5:6 in der 12. Minute in Führung gehen. Und die Begegnung hatte leichte Vorteile bei den Hunsrückern, die immer wieder vorlegten, sich aber nicht weiter absetzen konnte und so nutzte der Favorit die Chance, bei doppelter Überzahl kurz vor der Pause die 16:15 Führung zu sichern.

Nach dem Wechsel war es am Nicolae-Team, ständig der ein Tore Führung der Hausherren hinterherzulaufen. Beim 18:17 in der 38. Minute spielten die Gäste in doppelter Überzahl, nutzten ihre Siebenmeterchance nicht und im Gegenzug erhöhten die Gastgeber auf zwei Treffer zum 19:17, bauten die Führung in kompletter Besetzung sogar auf 21:17 in der 43. Minute aus und folgerichtig nahm Nicolae die Auszeit. Doch die Gastgeber verteidigten jetzt ihre vier Tore Führung über 23:19 in der 50. Minute.  Näher als auf drei Tore (beim 25:22 in der 54. Minute kamen die Hunsrücker nicht mehr an die Gastgeber heran, die jetzt mit zwei Treffern in Folge den Sack zum 27:22 in der 57. Minute zumachten.

„Trotz der Niederlage bin ich stolz auf die Jungs, die erneut auf einen körperlichen überlegenen Gegner trafen und viel investieren mussten. Am Ende fehlte die Kraft und der Kopf, da wir unsere klaren Chancen, darunter vier Siebenmeter und etliche freie Chancen vom Kreis und aus dem Gegenstoß nicht verwerteten. Mit einer bessern Quote hätten wir heute durchaus gewinnen können. Die Chancen musst du dunkel machen, wenn du gegen die Spitzenteams gewinnen willst. Wie immer haben die Jungs aber kämpferisch und körperlich alles gegeben, doch am Ende war es der schwächere Abschluss, der uns die Punkte gekostet hat“, fand Trainer Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: K. Steveninck (2), L. Radics (5), M. Pusceddu (1), J. Fink (6/1), A. Dietrich (2), M. Kessler (5), J-L. Krömer (3/1), F. Albright (1), M. Döpp

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves