JSG Hunsrück sorgt für Überraschungs-Coup beim Tabellenführer

HSG Friesenheim/Hochdorf - JSG Hunsrück 29:30 (12:17)

Für die Überraschung des Spieltages sorgten die Hunsrücker mit dem Sieg beim Meisterschaftsanwärter Friesenheim/Hochdorf, der seine erste Saisonniederlage im vierten Spiel einstecken musste.

Gut kamen die mit einem kleinen Kader angereisten Hunsrücker aus den Startlöchern beim Favoriten in Ludwigshafen, legten einen 1:4 Start bis zur 6. Minute hin und prompt mussten die Gastgeber die Auszeit nehmen. Doch unbeeindruckt spielten die Gäste ihr Spiel, führten 3:7 in der 10. Minute, beim 4:10 in der 14. Minute waren die Hunsrücker Jungs auf einem guten Weg, sich bis zur Pause deutlich abzusetzen, doch dann verloren die Gäste drei Minuten den Faden. Die Gastgeber kamen mit drei Toren in Folge auf 7:10 in der 18. Minute heran, doch dann fing sich das Nicolae Team wieder, erhöhte den Vorsprung auf 7:13 in der 20. Minute, verteidigte jetzt die Führung bis zum Pausenstand von 12:17.

Ausgeglichen dann der Verlauf der Anfangsphase der zweiten Hälfte, in der die Gäste das Spiel weiter über 15:20 in der 37. Minute bestimmten.  Die Führung verteidigten die Gäste über 17:23 in der 44. Minute, doch es sollte nochmals spannend werden. Die Hunsrücker mussten jetzt auf den erneut am Fuß verletzten Moritz Kessler verzichten und so wurde es personell noch enger.  Tor um Tor kam der Favorit jetzt näher, war beim 22:23 in der 49. Minute wieder in Schlagdistanz, doch die Hunsrücker gaben die Führung nicht her, stemmten sich dagegen, das Spiel zu verlieren. Die Mannschaft setzte sich wieder auf 25:28 ab, kassierte die Anschlusstreffer zum 27:28, kassierte den Ausgleich beim 29:29 in der 59. Minute und kamen 12 Sekunden vor dem Ende durch Marcus Döpp zum umjubelten Siegtreffer.

„Das war eine enge Kiste und ich habe meinen Jungs gratuliert für die tolle kämpferische Leistung. Heute haben sie wirklich alles gegeben und wurden belohnt. Ich kann einfach nicht glauben, wie man so zwei Heimspiele wie wir am Anfang absolviert und dann heute so eine Leistung abruft. Heute bin ich mächtig stolz auf die Jungs, allerdings auch böse, wenn ich an die beiden verlorenen Spiele denke. Hoffentlich war das heute ein Spiel mit Signalwirkung, in dem die Mannschaft gesehen hat, dass sie wirklich alles geben muss, um erfolgreich zu sein. Das ist es, was ich von den Jungs sehen will“, freute sich Trainer Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: L. Radics (9), M. Pusceddu (6/1), J. Fink (4), Dietrich (4), M. Kessler (2), J-L. Krömer (2), F. Albright (2), M. Döpp (1)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves