JSG Hunsrück unterliegt nach kurzer Schwächephase in der ersten Hälfte beim Tabellenführer in Mülheim-Kärlich

JH Mülheim-Urmitz - JSG Hunsrück 41:37 (21:16)

Beim Tabellenführer Mülheim-Urmitz unterliegen die Hunsrücker erneut, die Gastgeber unterstreichen mit ihrem Sieg ihre führende Rolle im Nachwuchsbereich des Handballverbandes. Dabei hatten sich die Gäste nach dem  guten Hinspiel einiges ausgerechnet.

Das Team von Trainer Nicolae Florin lag zunächst nach zwei schnellen Toren mit 0:2 in Führung, verteidigte die Führung bis zum 4:5 in der 7. Minute. Dann drehten die Gastgeber das Spiel, legten einen 4:0 Lauf hin und gingen mit 8:5 in der 11. Minute in Führung. Diesem Rückstand zollten die Hunsrücker bis zur Pause Tribut, liefen der Führung des Tabellenführers über 12:9 in der 16. Minute fortan hinterher. Beim 16:11 in der 20. Minute nahm Nicolae die Auszeit, doch kontinuierlich bauten die Gastgeber ihren Vorsprung aus und zogen über 20:13 in der 26. Minute der klaren 21:16 Pausenführung entgegen.

Auch nach dem Wechsel liefen die Gäste dem Rückstand hinterher, mussten sich frühzeitig beim 31:23 in der 44. Minute geschlagen geben. Auch die Auszeit des Trainers ändertes wenig am Spielverlauf: souverän brachte das Rhein-Team seinen Vorsprung über 38:31 in der 56. Minute bis zum Endstand von 41:37 ins Ziel.

Trotz der Niederlage war Trainer Nicolae Florin nicht unzufrieden mit seinen Jungs:  „Die Gastgeber waren besser besetzt als im Hinspiel und sind verdient Meister der Liga geworden! Meine Jungs haben alles versucht, aber die Gastgeber wussten auf alles eine Antwort. Auf allen Positionen sind die Gastgeber stark besetzt und wir hatten wohl zu viel Respekt vor allem im ersten Spielabschnitt. Nach dem Wechsel spielten die Jungs konzentrierter, setzten erfolgreich einiges um, was wir einstudiert hatten. Auch aus einem verlorenen Spiel lernen wir für die Zukunft“

Tor: M. Neu
Feld: J. Fink (7/2), L. Radics (7), A. Dietrich (4), J-L. Krömer (3/1), F. Albright (6), M. Döpp (2/1) M., Kessler (3), M. Pusceddu (4), F. Wedertz (1)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves