Kann Hunsrück JSG zuhause den zweiten Sieg in Folge nachlegen?

JSG Hunsrück - TV Offenbach
Samstag, 02.04.2022, 16:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Auf Platz 7 der Tabelle hat sich das Team von Trainer Florin Nicolae hochgearbeitet und hat nun im Spiel gegen Offenbach gute Chancen, sich den sechsten Tabellenplatz zu sichern. Das dürfte auch das Ziel am Ende der Saison sein, die Top 5 der Liga sind schon zu weit enteilt. Im Hinspiel setzten sich die Hunsrücker mit 31:35 durch, wollen jetzt zuhause den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Personal: „Bei uns wird Louis Radics fehlen. Ausfälle von Leistungsträgern sind nur schwer zu kompensieren, aber es steckt auch die Chance für andere Spieler darin, sich zu zeigen“, sagt Nicolae.

Prognose: „Das wird sicher kein einfaches Spiel. Offenbach verfügt über einen starken Rückraum und versucht, über sein schnelles Spiel mit der ersten und zweiten Welle erfolgreich zu sein. Deshalb muss auch unser Rückzugsverhalten stimmen und das Umschalten von Angriff auf Abwehr muss schnell gehen. Spielen wir von Anfang an so konzentriert wie gegen Budenheim, sind auch an diesem Spieltag beide Punkte für uns drin“, glaubt der Hunsrück Coach.

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves