Kastellaun/Simmern wird Favoritenstellung im Hunsrück-Derby gerecht

HSG Kastellaun/Simmern - HSG Hunsrück II 35:22 (15:12)

Zumindest eine Halbzeit lang überraschte der Außenseiter die HSG Kastellaun/Simmern, obwohl die personelle Situation für das Team von Trainer Timo Stoffel alles andere als rosig war.

„Über die Woche fielen weitere Leistungsträgerinnen aus und damit gingen die Alternativen einfach verloren“, klagte der Gästetrainer.

Das Team von Trainer Timo Stoffel startete überraschend stark in die Begegnung, lieferte den Favoritinnen ein Spiel auf Augenhöhe und war ein gleichwertiger Partner. In der ersten Hälfte wechselte die Führung hin und her, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen und über 10:10 in der 23. Minute. Bis zur Pause konnten sich aber die Favoriten auf 15:12 absetzen.

Doch nach dem Wechsel fiel die Vorentscheidung früh: das Team von Gastgebercoach Mirza Cehajic setzte sich dank einer überragenden Marion Wolf-Mühlbauer, die 11 Treffer für ihr Team markierte, am Ende deutlich durch. Über 27:17 in der 44. Minute zog das Cehajic Team auf und davon und feierte am Ende den klaren 35:22 Hinspielerfolg.

„Mit der ersten Hälfte sind wir sehr zufrieden, haben im so gespielt, wie wir uns das vorstellen, doch nach dem Wechsel wurden die Löcher in der Abwehr immer größer und das hat Kastellaun/Simmern immer besser ausgenutzt. Die Gastgeberinnen fanden immer wieder die richtigen Lösungen und sind für mich der Meisterschaftsfavorit Nummer 1. Wir haben ja auch schon gegen die Trierer Miezen gespielt, doch die HSG scheint mir in der Breite besser aufgestellt zu sein“, lobte Stoffel.

Tor: C. Faller., L. Ocneau
Feld: M. Bach (1), L. Johann (1), H. Litzenburger (8/6), L. Glöckner (2), M. Fink, L. Themann (1), I. Nicolae (6/3), N. Lammersmann (3), A. Kalle

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves