klare Favoritenstellung im Hunsrück-Derby

HSG Kastellaun/Simmern - HSG Hunsrück II
Samstag, 20.11.2021,19:00 Uhr - IGS Kastellaun

Ausgangslage: Im Hunsrück Derby sind die Rollen klar verteilt! Das Team der Gastgeberinnen mit Trainer Mirza Cehajic zählt nach dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich zu den Kandidaten für den Aufstieg. Bislang souverän entledigt sich die Mannschaft den Aufgaben und wird auch im Derby gegen die Hunsrück Reserve nichts anbrennen lassen. Zwar feierte das Team von Gästetrainer Timo Stoffel letzte Woche einen souveränen Sieg über die Bassenheimer Reserve, doch in Kastellaun steht ein anderes Kaliber auf der Platte.

Personal: Auf Seiten der Hunsrückerinnen fällt Tina Schirokisch aufgrund ihrer Knieprobleme weiter aus.

Prognose: „Mit Mirza Cehajic hat Kastellaun/Simmern einen guten Trainer und man braucht keine Hoffnung zu haben, dass die Gastgeberinnen nicht fit sind. Auf das Derby haben alle Spielerinnen so richtig Lust, doch die Favoritenrolle der Gastgeberinnen ist unbestritten. Wir müssen schon eine verdammt gut Abwehr stellen, um die spiel- und laufstarken Mädels des Gegners in den Griff zu bekommen und dann zu unserem Gegenstoßspiel zu finden. Die Gastgeberinnen sind schon sehr schnell auf den Beinen“, weiß Hunsrück Coach Timo Stoffel.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves