Klare Heimniederlage für Bitburger Reserve gegen Hunsrücks Reserve

Eine klare Heimspielniederlage musste die Bitburger Reserve gegen die Reserve aus dem Hunsrück einstecken. Die Gäste bestimmten klar das Spielgeschehen, lagen ständig in Führung und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich über 3:7 in der 12. Minute auf 11:21 zur Pause aus. Die Begegnung war zu diesem Zeitpunkt entschieden, nur die Höhe des Gästesieges fraglich.

Bitburg kam zwar nach dem Wechsel noch einmal auf 15:21 in der 37. Minute heran, doch die Auszeit der Gäste sorgt dann dafür, dass der Vorsprung von den Hunsrückern weiter ausgebaut werden konnte.

„Der Gast aus dem Hunsrück ist derzeit für uns eine Nummer zu groß! Entsprechend deutlich fiel das Ergebnis aus. Momentan können wir nicht mithalten und ich habe immer gesagt, dass wir Woche für Woche eine andere Mannschaft aufs Feld schicken müssen. Mit der zweiten Hälfte bis ich zufrieden, da die Jungs hier gut gekämpft haben und sich einige Chancen rausarbeiteten. Doch immer wieder scheiterten wir am gegnerischen Torwart. Wir können dennoch auf die Leistung aus dieser Hälfte aufbauen, schauen nach vorne auf eine für uns sicher schwere Saison. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand. Heute haben bei uns Leon Gillen und Julian Schallert ein gutes Spiel abgeliefert. Mit dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein, habe aber einige positive Dinge in unserem Spiel gesehen“, erklärt Bitburgs Coach Janosh Klimek.

„Das Ergebnis ist zwar deutlich, dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden! Wir spielten lediglich 10 gute Minuten ab der 20. Minute bis zur Pause, bauten hier den Vorsprung von vier auf 10 Treffer aus. In dieser Phase stand die Abwehr und wir kamen zu unseren Treffern über die erste und zweite Welle. Spielerisch war ich ansonsten in der Restspielzeit nicht zufrieden, da wir uns in zu viele Einzelaktionen verstrickten, statt unsere spielerische Überlegenheit zu zeigen. Hier haben wir uns aber auch dem Niveau des Gegners angepasst. Doch am Ende zählen erst einmal die beiden Punkte“ resümierte HSG Coach Jochen Tatsch.

TV Bitburg II - HSG Hunsrück II 21:35 (11:21)

Tor: B. Schug, R. Thees
Feld: S. Röhrig (10/5), M. Fritz (4), D. Schub (2), C. Kirst (5), C. Klei (5), M. Berg (2), F. Schmidt, T. Feder (3), L. Bach (4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves