Koblenz sichert sich mit klarem Erfolg über Hunsrück HSG den Titel

HC Koblenz - HSG Hunsrück 24:18 (13:11)

Im Spitzenspiel der Rheinlandliga setzt sich der Titelfavorit aus Koblenz letztlich souverän gegen die Hunsrück HSG durch. Entscheidend für den Spielausgang war der Start in die zweite Hälfte, in der die Gastgeber ihren Titel absicherten.

Spielentscheidend waren die ersten 15 Minuten nach dem Wechsel, als sich der Favorit vom 13:11 auf 20:11 absetzte. Erst in der 47. Minute gelang Jens Schneider der erste Treffer im zweiten Spielabschnitt für seine Mannschaft, die nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Dabei lieferten sich beide Teams in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, allerdings mit Vorteilen für die Gastgeber, die sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase vom 6:4 in der 16. Minute auf 9:4 in der 19. Minute absetzten. Doch das Team von Gästetrainer Dejan Dobardzijev kämpfte sich über 10:10 in der 26. Minute in die Begegnung zurück, musste aber dem HC die Pausenführung zum 13:11 überlassen.

Nach dem Wechsel war die Messe in Koblenz schnell gelesen, den Gästen fehlten die Möglichkeiten im Angriff, um den HC in Gefahr zu bringen und so war die Begegnung beim 20:11 entschieden. Bis zum Abpfiff gelang den Gästen noch die Ergebniskorrektur, das Spiel zugunsten der Gastgeber war jedoch klar entschieden.

„Ich gratuliere dem HC Koblenz zum Gewinn der Meisterschaft! Sie waren die bessere Mannschaft und haben verdient den Titel gewonnen! Wir haben uns im Angriff einfach zu viele technische Fehler geleistet und ich hätte eine bessere Leistung meiner Mannschaft erwartet. Im ersten Spielabschnitt war es eine gute Vorstellung meiner Jungs, doch dann häuften sich die Fehler nach dem Wechsel. Aus dem Spiel müssen wir lernen und uns weiterentwickeln. Schade dass uns heute zwei wichtige Leistungsträger fehlten und das erklärt auch die Abwehrprobleme die wir hatten“, sagte Hunsrück Coach Dejan Dobardzijev, der auch in der kommenden Saison die Verantwortung bei der Hunsrück HSG übernehmen wird.

Tor: L. Everding, B, Schug
Feld: L. Schneider (1), T. Feder, S. Röhrig (1), J-L. Krömer, J. Stürmer (1), J. Mangold (7), K. Schell (3), M. Schell, J. Conrath (3), N. Bach (1), F. Schmidt, J. Schneider (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves