Landet Hunsrück HSG Meisterschaftscoup in Koblenz?

IM FANBUS MITFAHREN!
14:45 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich
15:00 Uhr - Schulzentrum, Sohren
15:15 Uhr - Sonnenhof, Simmern
15:30 Uhr - Mitfahrerparkplatz, Rheinböllen

HC Koblenz – HSG Hunsrück
Samstag, 22.04.2023, 17:30 Uhr - Julius-Wegeler-Schule Koblenz

Ausgangslage: Jetzt zählt es für die HSG Hunsrück! Beim HC Koblenz kann das Hunsrück Team bereits mit einem Punktgewinn die Meisterschaft klar machen und sich dann auf die anstehenden Relegationsspiele zur RPS Oberliga konzentrieren. Das Spiel in Hunsrück wird die Mannschaft und ihr Trainer Dejan Dobardzijev sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Noch allzu gut ist das Hinspiel Anfang Dezember in Erinnerung, als es zum knappen 31:29 Heimspielerfolg kam. Mit einer Willensleistung drehte man in den Schlussminuten das Spiel zu den eigenen Gunsten.

Personal: Die Hunsrück HSG kann in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: „Selbstverständlich wollen wir den Titel und dann die Relegation! Doch noch müssen wir das schwere Auswärtsspiel in Koblenz gewinnen und das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Das Hinspiel haben wir mit Glück gewonnen, wissen um die Stärken der Gastgeber, deren Rückraum wir in den Griff bekommen müssen und sehen uns einem starken Torhüter gegenüber. Nicht umsonst wurde Koblenz im letzten Jahr Meister! Im Hinspiel haben wir uns viele Fehler geleistet, die wir uns in fremder Halle nicht leisten dürfen. Wir werden gut vorbereitet in das Spiel gehen und ich hoffe, dass die Mannschaft die Vorgaben umsetzt und am Ende als Sieger die Halle verlassen wird“, sagt HSG Coach Dejan Dorbadziejev, der mit seiner Mannschaft eine normale Vorbereitung auf das Spiel mit drei Einheiten absolviert und nächste Woche weitertrainieren wird, da am Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen eine Polizeiauswahl ansteht. Sollte die Hunsrück HSG am Wochenende den Titel einfahren, hat die Mannschaft nach ihrer Abschlussfahrt Mitte Mai nach Kroatien die Relegationsspiele zur RPS Oberliga am 3., 8. Und 10. Juni vor der Brust. Doch davon will Dobardzijev noch nichts wissen: „Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste, wie schon in der gesamten Saison“, sagt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves