männliche A-Jugend der JSG Hunsrück beim Titelfavoriten Mainz-Bretzenheim

TSG Mainz-Bretzenheim - JSG Hunsrück

Sonntag, 31.10.2021, 16:10 Uhr - IGS alt Mainz-Bretzenheim, Mainz

Ausgangslage: Am Sonntagnachmittag beginnt für die männliche A-Jugend der JSG Hunsrück mit ihrem Trainer Florin Nicolae das Abenteuer Oberliga mit dem Spiel bei der TSG Mainz-Bretzenheim. Gleich zum Saisonstart treffen die Hunsrücker Jungs auf einen der Titelanwärter. „Anfangs lief die Vorbereitung gut, danach weniger, doch jetzt sind alle voll dabei. Vor allem werden wir zunächst im Training von unserer B-Jugend unterstützt und ich dankbar, dass wir diese Kooperation mit dem B-Jugend Coach Andi Glasmacher haben. Sicherlich wird der eine oder andere aus der B-Jugend in dieser Saison noch zum Einsatz kommen. Unsere Testspiele waren alle gut und wir haben zum Beispiel gegen Meisenheim und Budenheim gewonnen. Doch hier waren die Gegner nicht komplett. Auf keinen Fall werden wir die Testspielergebnisse als Maßstab wissen. Nach der langen Wettkampfpause ist es wichtig, dass wir gut in die Saison kommen“, sagt der JSG Coach.

Personal: Die Hunsrücker haben derzeit keine Verletzten und werden mit einem kleinen Kader in Bretzenheim auflaufen. Den Kader haben Tom Schackmann (Bitburg) und Tom Jäger (Morbach) verlassen, die Hunsrücker gehen mit nur einem Keeper in die Saison.

Prognose: „Ich bin zufrieden, wenn meine Jungs nach der langen Wettkampfpause mit Spaß Handball spielen. Wir sind jetzt schon so lange zusammen, da weiß die Mannschaft was ich von ihr erwarte“, sagt Nicolae.

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #oberliga #wolves