männliche A-Jugend JSG Hunsrück ersatzgeschwächt mit Heimniederlage

JSG Hunsrück - SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam 28:34 (13:14)

Verletzungsbedingt musste Moritz Kessler passen, dazu gingen Louis Radics, Jona Fink und Finn Albright erkältet in die Begegnung und so waren die personellen Alternativen der Hunsrücker limitiert und das sollte sich mit zunehmender Spieldauer bemerkbar machen.

Doch das wollte Trainer Florin Nicolae nicht als Begründung für die Niederlage hinnehmen: „Es war ein völlig anderer Auftritt der Mannschaft als letzte Woche und das wissen die Jungs auch. Es fehlte das Selbstvertrauen und Aggressivität, dazu leisteten wir uns viele technische Fehler und nutzten die klarsten Chancen nicht. Alternativen hatten wir durch unsere B-Jugendlichen genügend und wir trafen heute auf einen Gegner, der durchaus schlagbar war“, meinte Nicolae.

Den besseren Start in die Begegnung in der Sohrener Schulsporthalle erwischten die Gäste, die sich auf 1:4 in der 7. Minute absetzten, ehe das Team von Florin Nicolae besser zum Spiel fand und beim 5:5 in der 12. Minute ausglich. Beim 6:7 in der 14. Minute nahm Nicolae die erste Auszeit, doch in der Folge bauten die Gäste ihre Führung über 8:11 in der 20. Minute aus und behaupteten diese Führung bis zum 13:14 zur Pause.

Wie im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste den besseren Start, legten über 13:16 in der 32. Minute nach und bauten ihre Führung auf 15:20 in der 37. Minute aus. Kamiel Steveninck brachte das Hunsrück-Team mit seinen zwei Treffern in Folge auf 17:20 in der 40. Minute wieder heran, doch dann machten sich die fehlenden Alternativen auf Gastgeberseite bemerkbar. Beim 22:28 in der 48. Minute nahm Florin die Auszeit und seine Mannschaft hat Gelegenheit, sich etwas zu erholen, die Begegnung schien zu diesem Zeitpunkt entschieden. Doch die Hunsrücker Jungs hielten dagegen, wehrten sich gegen eine deutlichere Niederlage und verkürzten bis zur 52. Minute nochmals auf 26:30, hatten dann aber die zweite Zeitstrafe gegen Louis Radics zu verkraften und jetzt zog der 28:34 zum Auswärtssieg davon!

Tor: M. Neu, F. Eckstein, T. Gierenz
Feld: K. Steveninck (6), L. Radics (2), M. Pusecddu (11/4), F. Foos, J. Fink (1/1), A. Dietrich (5), S. Jantos (1), T. Glasmacher, J-L. Krämer (2), F. Albright, M. Döpp

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves