männliche A-Jugend JSG Hunsrück will zuhause den nächsten Sieg einfahren

JSG Hunsrück - SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam
Samstag, 06.11.2021, 15:30 Uhr - Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Einen Saisonstart nach Maß legten die Hunsrücker Jungs um ihren Trainer Florin Nicolae bei der stark eingeschätzten TSG Mainz-Bretzenheim hin. Doch der Sieg wurde die Fußverletzung von Moritz Kessler teuer erkauft. Mittlerweile steht fest, dass Kessler nicht so schlimm wie zunächst angenommen verletzt hat, doch mit einer Prellung und Bänderdehnung am Wochenende nicht einsatzfähig sein wird. Der Ausfall des wichtigen Leistungsträger ist für das Nicolae-Team ein Schlag ins Kontor, da der Kader kaum personelle Ausfälle verkraften kann. Vor allem Leistungsträger wie Kessler werden im JSG Team nicht zu ersetzen sein. Die Gäste verloren ihr Auftaktspiel vor heimischer Kulisse gegen den Saarland-Rivalen aus Merchweiler-Quierschied in einem von vielen Zeitstrafen bestimmten Spiel und sind im Hunsrück auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste stellen mit Nils Scherthan, Leon Dudenhöffer und Simon Jäger ihre gefährlichsten Angreifer.

Personal: Bis auf Kessler kann Trainer Florin Nicolae den Kader der Vorwoche aufbieten.

Prognose: „Wir haben schon vor der Saison gewusst, dass wir in eine harte Runde gehen, insbesondere dann, wenn sich einer unserer Leistungsträger verletzt. Das ist jetzt der Fall und wir müssen sehen, wie wir den Ausfall verkraften. Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden und wir wollen auch jetzt eine konzentrierte Leistung abrufen“, sagt Nicolae.

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga