Meisterschaftsträume für die Hunsrücker ausgeträumt ?

HSG Römerwall - HSG Hunsrück 24:21 (14:8)

War es das mit dem Traum von der Meisterschaft? Die Hunsrück HSG verliert das wichtige Auswärtsspiel bei der HSG Römerwall und hat jetzt bereits vier Punkte Abstand zu Tabellenführer Koblenz.

Die Hunsrücker verschliefen den Start gegen die Gastgeber völlig, lagen 6:2 in der 10. Minute zurück und so musste Trainer Dejan Dobardzijev früh die Auszeit nehmen. Doch wenig änderte sich am Spiel der Gäste, die weiterhin dem klaren Vorsprung der Gastgeber über 10:3 in der 16. Minute bis 14:8 zur Pause hinterherliefen.

Nach dem Wechsel kämpfte sich das Dobardzijev Team bis auf vier Tore zum 16:12 in der 35. Minute heran und die Mannschaft schien jetzt auf dem guten Weg, das Spiel doch noch drehen zu können. Die Aufholjagd ging weiter und als Jannis Roschel in der 56. Minute sogar der Anschlusstreffer zum 22:20 gelang, war es an den Gastgeberin ihre Auszeit zu nehmen. Doch gleich mit Wiederanpfiff gelang den Römerwallern der entscheidende Treffer zum 23:20, die Auszeit der Hunsrücker knapp drei Minuten vor dem Ende und der erneute Anschlusstreffer von Jannis Roschel kamen zu spät. Die Gäste brachten nach dem 24:21 die letzten beiden Minuten clever über die Zeit. Römerwall bleibt mit diesem Sieg zuhause unbesiegt und weist ebenso wie die Gäste sechs Verlustpunkte aus, hat aber noch zwei Spiele gegen den Tabellenführer und ein schweres Auswärtsspiel in Bitburg vor der Brust.

„Eine schwierige Saison für uns! Die Begegnung haben wir in den ersten 10 Minuten verloren, lagen klar zurück und das habe ich so nicht erwartet. Nach der ersten Auszeit lief es dann bei uns besser, obwohl die Jungs sich über den großen Ball beschwerten, den sie nicht richtig kontrollieren konnten. Auf unserer Seite haben wir Julian Mangold vor allem im Deckungsverband schmerzlich vermisst, im Angriff wirkte unser Spiel unsicher. Ich stelle mich aber vor meine Jungs und wir werden bis zum Saisonende kämpfen und alles versuchen“, gab sich Dorbadzijev kämpferisch.

Tor: L. Everding, F. Luth. B. Schug
Feld: L. Schneider, J. Faust (1), B. Klei (6/1), Stürmer, K. Schell (1), M. Schell (3/2), J. Conrath (3), N. Bach, F. Schmidt, J. Roschel (7/3),  J. Schneider.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves