Obere Nahe ärgert Hunsrück Reserve

HSG Obere Nahe - HSG Hunsrück II 29:29 (15:16)

Die Punkteteilung zwischen den abstiegsgefährdeten Gastgeberinnen und der Hunsrück Reserve ist sicher die Überraschung des Spieltages! Am Ende feierten die Gastgeberinnen den Punkt wie einen Sieg und das zu Recht! Die Mannschaft Trainer Felix Fetzer kam zwei Sekunden vor dem Ende durch Lea Brusius zum insgesamt absolut verdienten Remis. Das Team von Gästetrainer Timo Stoffel enttäuschte über weite Strecken des Spiels, fand nie zur gewohnten Form, doch das schmälert die Leistung der Gastgeberinnen auf keinen Fall.

Von Beginn an führten die Gastgeberinnen, lagen beim 9:5 in der 16. Minute sogar mit vier Toren vorne und bestimmten bis 12:9 in der 23. Minute das Geschehen. Doch dann schien das Spiel zu kippen, als die Gäste beim 13:14 in der 27. Minute erstmals in Führung gingen und die Führung bis zur Pause verteidigten.

Nach dem Wechsel lief es besser für die Gäste, die ihre Führung sogar auf 15:19 in der 32. Minute ausbauten und beim 19:24 in der 43. Minute auf dem besten Wege waren, das Spiel zu entscheiden. Doch die Gastgeberinnen zeigten sich unbeeindruckt, kämpfte sich Tor um Tor heran und glichen beim 26:26 in der 51. Minute aus. Jetzt war der Spielausgang völlig offen, doch die Gäste legten immer wieder vor, die Gastgeberinnen glichen aus. 40 Sekunden vor dem Ende gelang dem Stoffel-Team die Führung zum 28:29, die die Mannschaft aber nicht über die Zeit brachte.

„Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir das Spiel so ausgeglichen gestalten können. Nach der Führung in der Anfangsphase ging uns schon die Puste aus und die Umstellung der Gäste im Deckungsverband schmeckte uns nicht. Wir bekamen nicht mehr viel über den Kreis zustande. Letztlich profitierten wir erneut von unserer starken Torfrau, haben die Nerven behalten und den Punkt gewonnen“, freute sich der Trainer der Gastgeberinnen, Felix Fetzer.

„Ich bin absolut unzufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft! Nach schwachen Anfangsminuten fingen wir uns in der Deckung und spielten unser Spiel, kamen schnell aus der Abwehr und erzielten einfache Tore. Dann verließ die Mannschaft die Linie und so haben wir heute den Punkt verloren. Wir haben es nicht geschafft den Sack nach dem Wechsel zuzumachen, leisteten uns blöde, einfache Fehler. Die Gastgeberinnen haben das spielerisch gut gelöst“, fand Gästetrainer Timo Stoffel.

Tor: C. Faller
Feld: L. Johann, H. Litzenburger (7/3), L. Glöckner, M. Fink (3), L. Bach (1), T. Schirokich (4), I. Nicolae (10/2), S. Hahn (3), A. Kalle (1)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves