Saarburg bei Hunsrück Reserve chancenlos

HSG Hunsrück II - TuS Fortuna Saarburg 38:19 (19:11)

Für klare Verhältnisse schienen die Hunsrücker gegen die Saarburger Fortunen sorgen zu wollen, denn die Mannschaft von Trainer Jochen Tatsch legte schnell auf 6:2 in der 8. Minute vor, baute die Führung kontinuierlich über 11:5 in der 17. Minute auf und machte dann auch schnell den Deckel drauf. Die mit einem kleinen Kader angetretenen Gäste hatten wenig dem Spielwitz der Gastgeber entgegenzusetzen, die immer wieder den Erfolg über den Kreis suchten.

Nach dem Wechsel zog das Hunsrück Team dann auf und davon und kam über 23:13 in der 41. Minute am Ende zu einem unerwartet deutlichen 38:19 Erfolg.

„Eine klare Angelegenheit und das von Anfang an! Kontinuierlich bauten wir unsere Führung aus, kamen über Marvin Fritz am Kreis zu vielen Toren und hatten in Mauro Neu im zweiten Spielabschnitt den gewohnt sicheren Nachwuchskeeper zwischen den Pfosten. Heute bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden“, sagte Hunsrück Coach Jochen Tatsch.

„Von Anfang an war klar, dass wir heute auf viele Spieler aus den verschiedensten Gründen verzichten mussten. Trotz des klaren Ergebnisses sind wir nicht unzufrieden, da heute viele Spieler aufliefen, die ohne entsprechende Vorbereitung voll durchspielen mussten. Die Gastgeber haben ein gut trainiertes und spielerisch starkes Team, das verdient gewonnen hat. Ein faires Spiel, das gut von Schiedsrichter Oliver Staatz geleitet wurde“, sagt Dauns Co-Trainer Tim Moske.

Tor: J. Schneider, M. Neu
Feld: S. Röhrig (5), M. Fritz (15/1), C. Kirst (4), B. Klei (1), M. Berg (2), D. Mende (2), M. Kessler (1), T. Feder (6/2), L. Bach (2)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves