Schweich nur krasser Aussenseiter gegen Hunsrück II

HSC Schweich - HSG Hunsrück II
Sonntag, 20.02.2022, 15:00 Uhr - Stefan Andres Halle, Schweich

Ausgangslage: Ende November bestritt die Schweicher Mannschaft coronabedingt ihr letztes Saisonspiel und steigt nun gegen die Hunsrück Reserve wieder ins Geschehen ein. Das Tabellenschlusslicht erwartet nun den Tabellenachten aus dem Hunsrück, der ebenso auf die Punkte angewiesen ist wie das Team von HSC Coach Sigi Garbe. Zwischenzeitlich hat der HSC seine zweite Mannschaft aufgelöst, um genügend Spielerinnen zu haben, die die Saison zu Ende bringen. „Wir haben seit dem letzten Spiel mit wenigen Spielerinnen in der Halle trainiert, der Rest war im online Training. Die Spielerinnen legten mit den Krafteinheiten und konditioneller Arbeit die Grundlagen, um ordentlich in die Saison zurückzukehren“, hofft Garbe

Personal: Schweich wird mit einem 12er Kader auflaufen, den Hauptanteil stellt die ehemalige zweite Mannschaft. Auf Seiten der Gäste hofft Trainer Timo Stoffel, dass auch die angeschlagene Hanna Litzenburger mit dabei sein kann.

Prognose: „Leider kam die Arbeit mit dem Ball bislang zu kurz. Aufgrund der Tatsache, dass ich derzeit erkrankt bin, hat Hanni Rosch das Training übernommen. Sollte ich wieder fit werden, bin ich am Sonntag dabei, ansonsten sitzt Hanni auch am Sonntag auf der Bank. Wir sind aufgrund der Gesamtsituation nur krasser Außenseiter, wollen das Spiel nutzen, um uns einzuspielen, um dann zu versuchen, die Klasse zu halten“, sagt Garbe. „Die neu aufgestellte Schweicher Mannschaft kennen wir nicht und deshalb konzentrieren wir uns ausschließlich auf uns. Nachdem wir auch wieder eine längere Pause hatten, geht es uns jetzt darum, auch auswärts endlich mal zu punkten“, sagt Stoffel.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves