Schweicher Mannschaft am Sonntagnachmittag in Kleinich gefordert

HSG Hunsrück II - HSC Schweich
Sonntag, 01.05.2022, 17:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Mitte Februar gelang den Hunsrückern eine am Ende sicherer 20:28 Auswärtserfolg in Schweich und den Sieg will das Team von Trainer Timo Stoffel im letzten Heimspiel der Saison am Sonntagmittag in der Hirtenfeldhalle bestätigen. Allerdings trifft das Hunsrück Team auf eine Schweicher Mannschaft, die sich gegenüber den ersten Spielen deutlich verbessert zeigt und auf einem guten Weg ist. In der Bezirksliga beginnt für das Garbe Team ein Neuanfang. Jetzt will man sich mit einer achtbaren Leistung im Hunsrück verabschieden. Sicherlich kommt dem Garbe-Team dabei zugute, dass die Gastgeberinnen bereits das schwere Spiel vom Freitag gegen die Trierer Miezen in den „Knochen haben“. Zudem rechnet Schweichs Trainer Sigi Garbe mit einer gut gefüllten Halle, da vorher das 3.Liga Spiel der Gastgeberinnen stattfindet. „Eine solche Kulisse ist meine Mannschaft nicht gewohnt und da werde ich das Team noch mental drauf vorbereiten“, verspricht Garbe.

Personal: Schweich kann mit vollem Kader auflaufen.

Prognose: „Vor Schweich sind wir nach dem Hinspiel sicherlich gewarnt, haben dabei die zweite Halbzeit noch gut in Erinnerung. Das Spiel werden wir nicht zu locker nehmen. Erst als wir in der Abwehr umgestellt haben, bekamen wir das Spiel in den Griff“, sagt Gastgebertrainer Timo Stoffel.

„Im Hinspiel haben wir uns in der zweiten Hälfte, als wir offensiver gedeckt haben, gut verkauft. Das wollen wir auch im Rückspiel tun. Wir stellen uns auf einen aggressiven Gastgeber ein, wollen das Spiel aber trotz des bereits feststehenden Abstieges ernst nehmen. Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass einige Mannschaften ihre Saisonspiele nicht alle absolvieren können. Auch wir mussten viele Spiele coronabedingt nachholen und haben es geschafft, auch wenn Termine wie jetzt am Feiertag anstehen. Für meine Mädels wird es daher auch keinen Tanz in den Mai geben. Wir nehmen die Sache ernst und das hätte ich mir auch von diesen Mannschaften gewünscht. So wird die Saison auch am grünen Tisch entschieden und das ist Schade“, findet der Schweicher Coach.

Quelle: www.mosel.handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves