Spitzenspiel der ersatzgeschwächten Mannschaften Hunsrück gegen Igel

HSG Hunsrück II - HSC Igel
Samstag, 19.02.2022, 15.30 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Spitzenspiel in der Verbandsliga West! Der bislang verlustpunkfreie Tabellenführer aus dem Hunsrück erwartet mit dem HSC Igel das Überraschungsteam der Saison. Wohl keiner hatte vor der Saison damit gerechnet, dass die von Trainer Heiner Mainz trainierte Igeler Mannschaft, sich so weit in der Tabelle nach oben arbeiten würde.

„Wir treffen auf die Überraschungsmannschaft der Saison, die zwar zuhause gegen die MJC verloren hat, doch das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf war. Wir sind gewarnt und bauen auf unseren Heimvorteil. Dazu spielen wir mit Harz und deshalb sehe ich Vorteile bei uns! Aufgrund des eigentlich spielfreien Wochenendes fehlen bei uns neben mir auch Silas Röhrig und Torwart Jan Schneider. Wir werden aus der A-Jugend mit Torwart Mauro Neu ergänzen. Betreut wird das Team von Timo Stoffel und Michael Dreher“, verrät HSG Coach Jochen Tatsch.

Auch beim Gast stehen die Vorzeichen für das Spiel ungünstig: „Nach Erscheinen des Spielplanes war eigentlich für dieses Wochenende spielfrei vorhergesagt und einige Spieler unserer Mannschaft haben sich urlaubsmäßig auf dieses Wochenende festgelegt. So fehlen Ralf Kesseler, Bernd Grundhöffer, Kilian Holtkamp und Andreas Vucenovic. Um eine spielfähige Mannschaft zu haben, werden wir aus der zweiten Mannschaft ergänzen müssen. Wir spielen gegen die aus meiner Sicht spielstärkste Mannschaft und wollen die Niederlage in Grenzen halten, dabei ein gutes Spiel machen“, sagt Igels Coach Heiner Mainz.

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves