Spitzenspiel für Hunsrück HSG in Bad Ems

TV Bad Ems - HSG Hunsrück

Samstag, 30.10.2021, 19:30 Uhr - Silberau, Bad Ems

Ausgangslage: Das Spitzenspiel der Liga steigt am Samstagabend in Bad Ems! Der Tabellenführer aus der Kurstadt trifft auf das Team aus dem Hunsrück. Beide Mannschaften liegen mit zwei Siegen auf den Spitzenplätzen und wollen am Ende der Saison, die Nase ganz vorne haben. Bad Ems entführte letztes Wochenende beide Punkte vom heimstarken Bitburger Team, die Hunsrück HSG hatte spielfrei. Sicherlich sind die Gastgeber aufgrund der vorhandenen Spielpraxis der Favorit in heimischer Halle, doch die Mannschaft von Trainer Dejan Dorbadzijev hat die spielfreie Zeit genutzt, um sich intensiv auf diese Begegnung vorzubereiten. „Vier Wochen lang trainieren wir schon ohne Harz“, verrät der HSG Coach.

Personal: Neuzugang Martin Scherschlicht fällt aufgrund einer Knieoperation lange aus, Julian Mangold plagt sich weiterhin mit seiner Schulterverletzung und Nico Bach hat sich im Training eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Hinter den Beiden steht ein Fragezeichen.

Prognose: „Ich habe mir den Gegner angeschaut, eine heimstarke Mannschaft, die stark im Rückraum besetzt ist und die eine gute zweite Welle spielen. Hier sind wir vor allem beim Rückzugsverhalten gefordert. Hoffentlich setzen meine Jungs die Vorgaben um, dann schauen wir mal. Unterschätzen werden wir die starken Gastgeber sicher nicht. Ich erwarte ein interessantes Spiel“, sagt Dobardzijev.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves