Spitzenspiel zwischen HSG Hunsrück und HSG Kastellaun/Simmern in Sohren

HSG Hunsrück – HSG Kastellaun/Simmern
Samstag, 19.11.2022, 20:00 Uhr - Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Das Spitzenspiel der Rheinlandliga steigt am Samstagabend in Sohren. Dort treffen die beiden bislang verlustpunktfreien Hunsrück Teams aufeinander. Mit Spannung wird das Derby zwischen dem Gastgeber und dem letztjährigen RPS Oberligisten aus Kastellaun/Simmern erwartet. Mit jeweils acht gewonnenen Spielen stehen beide Teams an der Tabellenspitze und der Ausgang des Spiels wird ein Fingerzeig in die Richtung sein, wer am Ende die Nase im Kampf um den Titel vorne haben sollte. Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist davon auszugehen, dass ein Hunsrück Vertreter am Ende im Kampf um den Titel die Nase vorne haben sollte. Die Gäste sind in dieser Saison mit einem neuen Trainerteam unterwegs; Frank Röckendorf und Mirza Cehajic haben die Mannschaft übernommen und stellen das Team neu auf. Junge Spieler aus der A-Jugend werden ins Team integriert und mit Spielmacher Sasa Puljizovic (31), der in der vergangenen Saison 1. Liga in Polen gespielt hat, erfuhr die Mannschaft eine Verstärkung im Rückraum. Nicht nur selbst torgefährlich aus dem Rückraum, bringt er vor allem seine Mitspieler in aussichtsreiche Schusspositionen.

Personal: Die Gastgeber können ihre Bestbesetzung aufbieten.

Prognose: „Für uns ist Kastellaun/Simmern einfach der nächste Gegner in der Runde, mehr nicht! Wir stehen nicht unter Erfolgsdruck gegen die Gäste, die sicher auch in Bestbesetzung auflaufen werden. Deshalb wird es keine Überraschungen geben, da sich Mannschaften und Spieler gut kennen. Sicherlich haben die Gäste aufgrund ihrer Erfahrung aus der Oberliga einen Vorteil, doch ich bin sicher, dass am Ende die Tagesform dieses Spiel entscheiden wird. Wir haben sicher die Qualität mithalten zu können, bei uns stimmt die Kommunikation im Team und der Zusammenhalt. Gut vorbereitet gehen wir in dieses Spiel“, sagt Gastgebertrainer Dejan Dobardzijev.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves