Torreiches Rheinland-Derby endet mit Gästesieg

JSG Hunsrück - JH Mülheim-Urmitz 35:42 (13:22)

Tag der offenen Tür im Hunsrück! Im Derby leisteten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Gäste.

Überhaupt nicht ins Spiel fanden die Gastgeber in den Anfangsminuten, kamen erst in der 6. Minute zum ersten Treffer per Siebenmeter beim 1:2 durch Matteo Pusceddu, doch der Derby-Gegner vom Rhein legte gleich vier Treffer in Folge nach, führte 1:6 in der 11. Minute, erst dann gelang Louis Radics der erste Feldtreffer für sein Team. Dem verpatzten Start lief das Team von Florin Nicolae weiter hinterher, doch beim 4:11 in der 18. Minute zog Nicolae die Notbremse und nahm die Auszeit! Zumindest den Lauf der Gäste konnte diese Unterbrechung stoppen, doch den Rückstand verkürzten die Gastgeber nicht. Die Gäste zogen über 8:16 in der 22. Minute der klaren Halbzeitführung von 13:22 entgegen. Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung bereits entschieden!

Nach dem Wechsel verlief die Begegnung dann völlig ausgeglichen, über 19:27 in der 37. Minute verkürzten die Hunsrücker auf 24:30 und jetzt war es in der 43. Minute an den Gästen die Auszeit zu nehmen. Bis zum Ende verwaltete der Gast jetzt den Vorsprung und brachten den ungefährdeten 35:42 Erfolg ins Ziel!

„Trotz der Niederlage bin ich nicht unzufrieden mit dem Auftritt des Teams. Wir wussten, dass wir mit einem Rumpfteam heute vor einer schweren Aufgabe stehen. Letztlich war es die Tatsache, dass wir im Angriff dem Gegner zu oft die Bälle in die Hände spielten und im Rückzugsverhalten nicht gut genug waren. Im Tor zeigte unser B-Jugend Keeper Tim Gierenz eine gute Leistung“, meinte Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: Schmidt (2), Steveninck (8), L. Radics (7), M. Pusceddu (8/4), J. Fink (2), Dietrich (5), Krömer (1), F. Albright, M. Döpp (2)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves