Verdienter Auswärtssieg

SF Budenheim - JSG Hunsrück 20:33 (11:20)

Gute Vorstellung der Mannschaft von Trainer Florin Nicolae im Auswärtsspiel bei Budenheim und erneut verdienter Auswärtssieg der Hunsrücker Jungs!

Stark starteten die Hunsrücker in die Begegnung, führten in der 8. Minute mit 1:5, ehe die Gastgeber aufwachten. Doch den Vorsprung verteidigten die Gäste über 4:10 in der 13. Minute. Auch die Auszeit der Gastgeber konnte den Lauf der Gäste nicht stoppen, die jetzt schon durchwechselten und bis zur Pause auf 11:20 davonzogen.

Auf Gastgeberseite war es Benedikt Lahr im linken Rückraum, den die Hunsrücker Abwehr im zweiten Spielabschnitt in der Phase nicht richtig in den Griff bekam und so erzielte der Budenheimer Angreifer zwischen der 41. Und 49. Minute gleich fünf Treffer in Folge, hatte so wesentlichen Anteil daran, dass die Hunsrücker sich mit der 17:27 Führung in der 48. Minute „begnügen“ mussten.

Doch dann lief es besser im Gästespiel, die ihre Führung bis zum Ende auf 13 Tore ausbauten.

„Wenn die Jungs immer diese Einstellung aufs Feld bringen, muss man sich keine Sorgen machen. Ich habe der Mannschaft nach dem Spiel zu dieser Leistung gratuliert, denn sie haben alles richtig gemacht und die Vorgaben umgesetzt. Es war ein verdienter Sieg, bei dem wir einen perfekten Start ins Spiel erwischten, eine bärenstarke Deckung stellten und dahinter einen wie immer ganz stark haltenden Torwart Mauro Neu hatten. Der gibt immer alles, hängt sich auch im Training mächtig rein, eins von unseren großen Talenten“, lobt Trainer Nicolae.

Tor: M. Neu
Feld: Wedertz, Steveninck (1), L. Radics (2), M. Pusceddu (5), J. Fink (7), Dietrich, M. Kessler (2), Krömer (9/3), P. Schmidt (3), F. Albright (2), M. Döpp (2)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves