Wer fährt den ersten Saisonsieg im Duell der 3. Liga Reserven zwischen Hunsrück und Wittlich ein?

Für alle Zuschauer gilt die 2G+ Regel (geimpft/genesen/max. 25 nicht immunisierte Personen über 11 Jahren).

Ausgangslage: Enttäuscht dürften sicherlich beide Teams nach ihren Auftaktniederlagen sein! So verlor die Hunsrück Reserve in Daun und die Wittlicher Reserve hatte das Nachsehen gegen die Ruwertal Mädels. Für beide Teams geht es nun darum, sich nach diesem Spiel klar zu sein, in welche Richtung es in dieser Saison gehen wird.

Personal:  Auf Hunsrücker Seite wird Lisa Johann aus privaten Gründen fehlen. Auf Wittlicher Seite fehlt weiterhin Sarah Ertz. Ob die angeschlagene Torfrau Laura Kehl und Sophie Lames auflaufen können, entscheidet sich ebenso wie der Einsatz von Hanna Esch und Spielertrainerin Jenny Scheibe aufgrund ihrer Verletzungen, erst am Wochenende.

Prognose: „Gerade vor heimischen Publikum haben wir etwas gutzumachen. Alles war in den Vorbereitungsspielen bei uns im Angriff funktioniert hat, konnten wir im ersten Saisonspiel nicht abrufen. Der Ball lief nicht und es fehlte der Druck aus dem Rückraum. Vor allem bekamen wir keinen Ball auf die Aussenpositionen. Das werden wir in der Trainingswoche ansprechen und am Samstag besser machen“, verspricht Gastgebertrainer Timo Stoffel.  „Uns erwartet ein ähnlich junges Team wie das meine Mannschaft ist. Das Gesicht der Hunsrücker Mannschaft hat sich in den letzten Jahren schon stark verändert und deshalb kenne ich diese Mannschaft so gut wie nicht mehr, da die erfahrenen Spielerinnen in die 1. Mannschaft gewechselt sind“, sagt die Wittlich Spielertrainerin Jenny Scheibe, die ehemals für die Hunsrückerinnen auf Torejagd ging. „Wir werden aber hochmotiviert im Hunsrück auflaufen, wissen um die heimstarken Gastgeberinnen, die von einem lautstarken Publikum unterstützt werden. Wir werden aus einer stabilen Abwehr voll aufs Tempo gehen und die Sache selbstbewusst angehen“, verrät Scheibe.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves