ABGESAGT - Bendorf erwartet den neuen Tabellenführer HSG Hunsrück

TS Bendorf – HSG Hunsrück
Samstag, 04.03.2023, 19:00 Uhr - Wilhelm-Remy-Gymnasium

Ausgangslage: Jetzt hat es die Hunsrück HSG selbst in der Hand! Noch nie stand die HSG in den letzten Jahren so dicht vor dem Gewinn des Titels und dem damit verbundenen Aufstieg in die RPS Oberliga. Bedingt durch die Niederlage des Lokalrivalen Kastellaun/Simmern übernahmen das Team von Trainer Dejan Dobardzijev am letzten Wochenende die Tabellenführung. Doch noch hat die Mannschaft sechs Spiele vor der Brust und die haben es allesamt in sich. Neben allen Mitkonkurrenten um den Titel, die HSG Kastellaun/Simmern, den TV Bad Ems und den TV Bitburg muss das Dobardzijev Team noch bei Rhein-Nette, dem HC Koblenz und jetzt in Bendorf ran und so will der Hunsrück Coach vom Titel überhaupt nicht reden. Für ihn ist wichtig, von Spiel zu Spiel zu schauen und sich auf jeden Gegner hochmotiviert und gezielt vorzubereiten. Beim Tabellensiebten in Bendorf, das zuletzt sein Spiel gegen Bitburg kampflos aus Krankheitsgründen abgeben musste, will man die gute Hinspiel Leistung anknüpfen. Hier setzte sich die HSG deutlich mit 35:26 durch.

Personal: Einige Hunsrücker Spieler sind erkältet und hinter dem Einsatz von Torwart Martin Scherschlicht steht ein Fragezeichen.

Prognose: „Wir kennen Stärken und Schwächen der Gastgeber, werden aber nicht den Fehler machen, die Gastgeber zu unterschätzen. Intensiv bereiten wir uns auf den Gegner vor und wollen uns nicht überraschen lassen. Dafür müssen die Jungs von Beginn an konzentriert in die Begegnung gehen und die Konzentration über die Spielzeit hochhalten und die taktischen Vorgaben umsetzen“, verlangt der Hunsrück Coach.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves