Abstiegsduelle bestimmen den Spieltag: Daun, Hunsrück II, Obere Nahe und Trierer Miezen bangen noch um Klassenerhalt

HSG Hunsrück II – SF Neustadt
Sonntag, 16.04.2023, 17:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Den Deckel auf die Saison kann die Hunsrück HSG am Sonntagmittag gegen Aufsteiger Neustadt drauf machen und sich mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig sichern. Das haben die Gäste spätestens nach dem Sieg am vergangenen Wochenende bei der SG „BaEng“ schon geschafft. Allerdings sollte es für die Hunsrückerinnen ein hartes Stück Arbeit werden, zumal die Mannschaft sich im Hinspiel deutlich in Neustadt geschlagen geben musste. Dabei gilt es für das Team von Gastgebertrainer Timo Stoffel, vor allem die Kreise von Daniela Salz auf Neustadter Seite einzuengen und zudem die starken Ann-Sophie Steinebach und Lena Glisczynski nicht aus den Augen zu verlieren.

Personal: Bei den Gastgebern wird Routinier Julz Nicolae wieder dabei sein.

Prognose: „Es geht in den Schlussspurt und im letzten Heimspiel der Saison treffen wir auf eine immer stärker werdende Mannschaft aus Neustadt, die mich schon im Hinspiel überzeugt hat, vor allem durch ihr Tempospiel. Dazu treffen wir auf eine körperlich robuste Mannschaft, gegen die unsere Abwehrarbeit das „A und O“ sein muss. Steht die Abwehr und können wir dann unser schnelles Spiel aufziehen sollten wir die einfachen Tore erzielen“, ahnt Trainer Timo Stoffel.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves