Achtelfinale Männer - Sieg für 1. Herren

HSC Igel – HSG Hunsrück 26:36 (16:17)

So teuer wie möglich wollten sich die Gastgeber gegen den Rheinlandligisten aus dem Hunsrück verkaufen und das gelang dem Team von Trainer Heiner Mainz über weite Strecken des Spiels. Es bedurfte zweier Auszeiten von Gästetrainer Dejan Dobardzijev, um das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Bis zum 22:25 in der 46. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, es folgte die erste Auszeit der Gäste, die sich scheinbar vorentscheidend auf 22:30 in der 52. Minute absetzen. Doch Igel zeigte sein Kämpferherz, kam mit drei Toren in Folge wieder heran und es folgte die letzte Auszeit der Gäste, nach der die Mannschaft sich am Ende klar durchsetzte.

„Das Spiel war in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Sehr starke Leistung meiner Mannschaft! In der zweiten Halbzeit hat wir immer noch starke Momente, aber mit ihrer Spiel Anlage hat sich die HSG verdient durchgesetzt. Trotzdem ein tolles Spiel meiner Mannschaft“, fand Igels Trainer Heiner Mainz.

„Wir haben nicht in unser Tempo gefunden, haben dann in der zweiten Hälfte Gas gegeben. Die Abwehr stand gut und mit dem Angriff bin ich auch zufrieden, zumal wir eine Mischung aus verschieden Teams heute auf dem Platz hatten, die ihre Aufgabe gut gelöst hat“, meinte Gästetrainer Dobardzijev.

Tor: F. Luth, M. Scherschlicht
Feld: J. Fink, J-L. Krömer (5), J. Mangold (12/3), M. Kessler (1), M. Pusceddu (5), K. Schell, F. Schmidt (2), L. Radics (3/1), C. Reuter (3/2), J. Schneider (5)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #hvrpokal #wolves