Achtungserfolg für Hunsrück II gegen Meisterschaftsfavorit Welling

HSG Hunsrück II – TV Welling 30:35 (10:16)

Starker Auftritt der Hunsrück Reserve gegen das Spitzenteam aus Welling! Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gastgeberinnen die Favoritinnen bis 6:7 (17.) richtig fordern konnte, doch dann setzte sich Welling auf 7:12 (26.) ab und zwang HSG Coach Timo Stoffel zur Auszeit. Bis zur Pause verteidigten die Gäste ihre Führung.

Spätestens beim 15:24 (42.) schien die Begegnung für die Gäste gelaufen, doch die Hunsrückerinnen kämpften sich wieder auf 28:31 (56.) heran, konnten den Sieg der Gäste aber nicht mehr gefährden.

„Schade, da war heute sicher mehr drin. Doch wie in vielen Spielen vorher, leisteten wir uns im ersten Spielabschnitt einfach zu viele Fehler und nutzten die Chancen nicht. Zur Pause hätte es wesentlich enger sein können. Das Spiel wurde dann nach dem Wechsel noch deutlicher für die Gäste, doch dann kämpfte sich meine Mannschaft zurück und spielte die Begegnung sauber zu Ende. Noch einmal keimte in den letzten Minuten Hoffnung auf, doch letztlich hat es nicht mehr für die Überraschung gereicht“, meinte HSG Coach Timo Stoffel.

Tor: C. Faller, F. Weber
Feld: L. Schug (3), M. Bach, L. Johann (1), N. Schmidt, M. Fink, L. Bach (4), I. Nicolae (8), N. Lammersmann (6/1), S. Hahn, A. Kalle (1), L. Bottlender (7/4)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandlige #wolves