Bitburg II hat ersatzgeschwächt keine Chance gegen Hunsrück II

TV Bitburg II – HSG Hunsrück II 21:35 (9:16)

Schon vor dem Spiel standen die Vorzeichen für die Eifelaner nicht günstig. Lediglich ein Rumpfteam konnte es mit den personell gut aufgestellten Gästen aus dem Hunsrück aufnehmen und das war letztlich chancenlos! Nur kurzzeitig hielten die Gastgeber gegen den Favoriten aus dem Hunsrück mit, der sich vom 4:4 (6.) mit fünf Treffern in Folge auf 4:9 (15.) absetzte und den Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich auf 9:16 ausbaute.

Tor um Tor zogen die Hunsrücker nach dem Wechsel davon und beim 11:24 (40.) nahm Bitburgs Betreuer Martin Guldenkirch die Auszeit. Das Team von Gästetrainer Frank Staskewitz legte nach und zog über 16:30 (51.) dem erwarteten und ungefährdeten Auswärtssieg entgegen.

„Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Die technischen Fehler haben die Hunsrücker gnadenlos bestraft. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft, die in einem fairen Spiel gut gekämpft hat und leider nur einen Auswechselspieler aufbieten konnte. Bei uns hat sich Leon Hecker im Rückraum ein Herz gefasst und ein gutes Spiel gemacht, dass von Schiedsrichter Michael Thomas sehr gut geleitet, wurde“, sagte Guldenkirch.

„Schnell war klar, wie das Spiel ausgehen sollte. Ich bin froh, dass es noch gelungen ist, die Begegnung auszutragen und ich bin dankbar für die Unterstützung aus unserer dritten Mannschaft. Bei uns konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und am Ende war es ein gutes Spiel meines Teams“, freute sich Staskewitz.

Tor: J. Schneider
Feld: B. Faller (1/1), S. Röhrig (7), M. Fritz (2), C. Klei (2/1), R. Braun (7), N. Bach (1), D. Mende (8/6), S. Faller (2), M. Faust (1), L. Bach (4), J. Schmidt

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves