Bitburg II trifft auf Hunsrück II und beide Teams müssen punkten

TV Bitburg II – HSG Hunsrück II
Samstag, 01.04.2023, 17:00 Uhr -  Willibrord Gymnasium Bitburg

Im Nachholspiel sind die Rollen klar verteilt! Während das Gastgeberteam mit Trainer Sigi Garbe auf dem vorletzten Tabellenplatz noch Gefahr läuft, auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht zu werden, hat das Gästeteam von Trainer Frank Staskewitz gute Chancen am Ende die Vizemeisterschaft einzufahren. Bitburg hat im Hinspiel beim Tabellenletzten in Hermeskeil deutlich verloren und muss mindestens drei Punkte einfahren, um nicht die rote Laterne am Saisonende zu haben und damit den Abstieg verkraften zu müssen. Theoretisch ist sogar noch die Meisterschaft für die HSG Hunsrück II drin! Für den Titel kommen neben der HSG Hunsrück II, dem aktuellen Tabellenführer Kastellaun/Simmern auch noch der HSC Igel in Betracht. Tabellenführer Kastellaun/Simmern hat mit dem Heimspiel Mitte April gegen die DJK/MJC Trier und eine Woche später auswärts beim HSC Igel zwei dicke Brocken zum Saisonende zu knacken und muss mindestens ein Spiel gewinnen, um sicher den Titel zu gewinnen. So könnte es am letzten Spieltag in Igel zum entscheidenden Spiel um den Titel kommen, vorausgesetzt Igel gewinnt seine noch ausstehenden vier Spiele und die Trierer MJC setzt sich in Simmern durch. Für das Staskewitz Team gilt es, seine Hausaufgaben bis zum letzten Spieltag zu machen, die Punkte in den nächsten beiden Spielen einzufahren und im letzten Heimspiel gegen die DJK/MJC Trier dann doch noch ein Wort bei der Titelvergabe mitreden zu können.

„Es gibt keine zwei Meinungen zu diesem Spiel, bei dem die Hunsrücker klar die Favoritenrolle innehaben. Unser Ziel wird sein, das Spiel mit einer aggressiven Abwehr zu gestalten, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und kämpferisch alles geben. Erwischen wir einen Sahnetag, könnten wir das Spiel länger offen gestalten. Unser Hauptaugenmerk gilt den Spielen gegen die Obere Nahe und Hermeskeil, in denen es für uns um den Klassenerhalt geht“, sagt Bitburgs Trainer Sigi Garbe.

"Wir konzentrieren uns auf die eigenen Stärken, werden gut vorbereitet in Bitburg auflaufen, allerdings nicht in Bestbesetzung. Bei Bitburg muss man abwarten, wer am Ende alles aufläuft, doch wir fahren mit dem klaren Ziel in die Eifel, beide Punkte zu entführen“, sagt Gästetrainer Frank Staskewitz.

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves