Bitburg raubt Hunsrück HSG vorerst die Titelträume

TV Bitburg – HSG Hunsrück 35:26 (16:9)

Überraschend deutlich setzt sich die Bitburger Mannschaft gegen das Team von Gästetrainer Dejan Dobardzijev durch. Nach dieser Niederlage muss der Gast zum Tabellenführer Kastellaun/Simmern im Kampf um den Titel vorerst abreißen lassen!

Ausgeglichen verliefen die ersten 10 Minuten des Spiels, dann setzte sich das Team von Trainer Sigi Garbe vom 4:3 auf 9:5 in der 17. Minute ab und jetzt nahmen die Gäste die Auszeit. Doch bis zur Pause lief nichts im Gästespiel zusammen, Bitburg zog auf 16:9 davon.

Diese Führung verwalteten die Eifelaner nach der Pause über 22:15 in der 40. Minute und hatten beim 30:19 in der 51. Minute für die Vorentscheidung gesorgt.

„Das war ein Statement meiner Mannschaft, die bewiesen hat, dass sie vorne mitspielen kann. Die Gäste waren heute chancenlos gegen unsere gute eingestellte Abwehr. Hier hat Marc Hagemann das Team taktisch klug auf die Gäste eingestellt. So kassierten wir bis zur 22. Minute nur sechs Gegentreffer und das spricht für unsere Abwehr. Dazu waren wir von der ersten bis zur 55. Minute voll konzentriert, hätten am Ende noch deutlicher gewinnen können. Die individuelle Klasse unserer Spieler war heute deutlich zu sehen und alle wollten diesen Sieg unbedingt. Ein rundum gelungener Abend“, freute sich Bitburgs Coach Garbe.

„Das war heute gar Nichts von meiner Mannschaft! Die schlechteste Leistung seit ich Trainer bei der Hunsrück HSG bin. Mental scheint die Mannschaft die Niederlage des letzten Wochenendes nicht verkraftet zu haben. Dabei war Bitburg gar nicht so stark, wie das klare Ergebnis vermuten lässt. Allein 26 Bälle haben wir leichtfertig hergeschenkt, davon 16 im ersten Spielabschnitt. Bei uns lief überhaupt nichts zusammen. Aber bei uns zuhause wird das sicher anders aussehen“, meinte Gästetrainer Dejan Dobabardzijev.

Tor: F. Luth, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (2), B. Klei (6), J. Stürmer (1), J-L. Krömer (3), J. Mangold (8/2), K. Schell (2), M. Schell (1), F. Schmidt, C. Reuter (2), M. Pusceddu (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves