Daun trifft auf auswärtsschwache HSG Hunsrück II

TuS Daun – HSG Hunsrück II
Samstag, 04.03.2023, 17:15 Uhr - Wehrbüschhalle Daun

Ausgangslage: An die guten Leistungen aus dem Spiel der letzten Woche möchte das Hunsrück Team in Daun anknüpfen. Dabei scheinen die Gastgeberinnen dem Team von Trainer Timo Stoffel gerade recht zu kommen, denn derzeit läuft wenig rund im Eifeler Team. Schlechte Trainingsbeteiligungen aus unterschiedlichen Gründen führen dazu, dass die Mannschaft zuletzt nur mit wenigen Stammspielerinnen auflaufen konnte und im laufenden Jahr noch ohne einzigen Punkt dasteht. Nach vier verlorenen Spielen in Folge wird es jetzt Zeit, dass die Mannschaft um Trainer Ralf Nebeler die Reißleine zieht, um nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Gegen die punktgleichen Gäste aus dem Hunsrück zählt nur ein Sieg, zumal man das Hinspiel mit 31:25 verlor. Bei den Gästen wird man bemüht sein, nach sieben verlorenen Auswärtsspielen in Folge wieder für ein positives Erlebnis in fremder Halle zu sorgen. „Das Spiel des vergangenen Wochenendes haben wir besprochen  und sind uns der Tabellensituation bewusst. Wir arbeiten im Training daran, an die alten Stärke der Auftaktspiele anzuknüpfen“, verrät Dauns Trainer Ralf Nebeler.

Personal: Auf Dauner Seite fehlt weiterhin verletzt Franzi Gräfen, dafür wird Jessi Praeder nach ihrer langwierigen Schulterverletzung wohl wieder sporadisch einsetzbar sein.

Prognose: „Wichtig wird sein, dass wir wieder unsere stabile Abwehr stellen und mit schnellem Spiel nach vorne zu einfachen Toren kommen. Den Gegner werden wir trotz der bekannten Auswärtsschwäche nicht unterschätzen und ich rechne mit einer knappen Kiste“, sagt Nebeler.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves