Deftige Heimpleite für Daun gegen Hunsrück HSG

TuS Daun – HSG Hunsrück 28:41 (14:16)

Im Lokalderby setzt sich das Team aus dem Hunsrück mit einer starken Leistung nach der Pause unerwartet klar in Daun durch und bringt den Eifelanern die erste Heimniederlage bei!

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es dem Gastgeberteam von Trainer Thorsten Ringer, sich erstmals beim 10:7 (18.) mit drei Treffern in Folge abzusetzen, doch für die Gäste kam die Auszeit von Trainer Dejan Dobardzijev zum richtigen Zeitpunkt. Beim 10:10 (20.) waren die spannenden Schlussminuten der ersten Hälfte eingeläutet, in der Daun den Treffer vorlegte, die Hunsrücker umgehend ausglichen. Erst nach dem 13:13 gelang es den Favoriten aus dem Hunsrück, sich mit zwei Treffern bis zur Pause auf 14:16 abzusetzen.

Wie ausgewechselt kamen die Gäste aus der Kabine, schenkten dem TuS gleich vier Treffer in Folge zum 14:20 (34.) ein und folgerichtig legte Ringer die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Doch der Hunsrück-Express war nicht mehr aufzuhalten. Über 15:23 (36.) war die Messe beim 18:29 (43.) früh gelesen und nur die Höhe des Gästesieges stand in Frage. Am Ende stand der 28:41 Erfolg des Meisterschaftsanwärters auf der Anzeigetafel.

„Verletzungs- und krankheitsbedingt gehen wir derzeit auf dem Zahnfleisch, haben nur wenige Spieler im Training. Die Gäste gingen über die gesamte Spielzeit hohes Tempo und so war es nur eine Frage der Zeit, wann die Kräfte bei uns am Ende sein sollten. Doch in der ersten Hälfte spielten wir solide, haben vernünftig gedeckt und versäumten es, die beiden klaren Chancen vor der Pause zu nutzen. Postwendend kassierten wir die Gegenstoßtore der Hunsrücker. Bei uns gingen die Köpfe nach dem 14:20 früh runter, zumal wir ein ums andere Mal am starken Martin Scherschlicht im Gästetor scheiterten. Zudem spielten die Gäste ihre Deckung nach dem Wechsel aggressiver. Dennoch hätte ich mir am Ende mehr Gegenwehr von unserer Mannschaft erhofft. Doch das soll kein Vorwurf sein, da wir körperlich einfach nichts mehr zuzusetzen hatten. Richtig war auch, dass Trainer Thorsten Ringer allen Spielern ihre Spielanteile in einem Spiel gab, das die Hunsrücker völlig verdient gewannen“, fand Dauns sportlicher Leiter Markus Willems.

„Unsere Formkurve steigt weiter an und es ist deshalb Schade, dass jetzt die Spielpause kommt. Es war ein faires Spiel, in dem meine Jungs alles das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. In Daun ist es nicht einfach zu gewinnen, doch wir haben eine starke Abwehr gespielt und sind immer wieder in den Gegenstoß gekommen. Dazu überzeugte Martin Scherschlicht im Tor! Insgesamt eine starke Teamleistung der Mannschaft und ich bin nicht überrascht von dieser Leistung, kann den Spielern aber nur gratulieren“, lobte Gästetrainer Dobardzijev.

Tor: V. Charalampidis, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (4), B. Klei (3), J. Stürmer (7), J-L. Krömer (3), J. Mangold (13/2), K. Schell (5), M. Schell (2), F. Schmidt (1), C. Reuter (1), J. Schneider (1), M. Pusceddu (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves