Derby zwischen Wittlich II und Hunsrück II

HSG Wittlich II - HSG Hunsrück II
Sonntag, 30.10.2022, 16:00 Uhr - BBS Halle Wittlich

Ausgangslage: Mit Spannung wird das Derby zwischen zweiten Mannschaften der HSG Wittlich und der HSG Hunsrück erwartet. Während Wittlich nach vier gewonnen Spielen verlustpunktfrei auf Platz 2 der Tabelle steht, spielten die Gäste eine bislang durchwachsene Saison, liegen mit 6:4 Punkten im Mittelfeld. Die Gäste reisen mit der 29:16 Schlappe aus dem Wellinger Spiel in der Eifel an. Dabei beklagt Trainer Timo Stoffel immer wieder die Angriffsschwäche seines Teams, die als Außenseiterinnen in dieses Spiel gehen. Das Team des Gastgebertrainers Tobias Quary will seine Serie ausbauen und scheint derzeit auch klar in der Favoritenrolle!

Personal: Die Gäste reisen mit der Bestbesetzung an!

Prognose: „Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns, bei dem wir vor allem im Angriff und beim Torabschluss zulegen müssen. Nur wenn uns das gelingt, haben wir überhaupt eine Chance. Wittlich steht verlustpunktfrei da, scheint diese Saison sehr stabil zu sein und gehen daher als klare Favoritinnen in diese Begegnung“, sagt Gästetrainer Timo Stoffel.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves