Entscheidet Hunsrück II den Abstieg?

SG Bannberscheid/Engers – HSG Hunsrück II
Sonntag, 23.04.2023, 17:00 Uhr -

Ausgangslage: Abstiegsduell in Montabaur! Nur mit einem Sieg über die Hunsrückerinnen kann sich BaEng noch retten! Selbst wenn die MJC Trier ihr Spiel gegen Welling verlieren sollte, spricht der direkte Vergleich zwischen BaEng und der MJC für die Triererinnen. So zählt für das Gastgeberteam nur ein Sieg! Das Hinspiel gewann die Mannschaft von HSG Coach Timo Stoffel Ende März mit 33:25! Doch seit letzter Woche ist bei den Gastgeberinnen ihre Ausnahmespielerin Derya Akbulut nach 18 monatiger Verletzungspause zurück und übernahm dort beim Heimsieg über den Tabellenletzten aus Rhein-Nette umgehend wieder das Kommando!

Personal: Julz Nicolae wird fehlen, fraglich ist der Einsatz von Svenja Mohr und Hanna Tatsch.

Prognose: „Wir wollen den zweiten Auswärtssieg einfahren, es wäre an der Zeit. Wenn uns das gelingt, haben wir eine Platzierung erreicht, mit der ich vor der Saison gerechnet hatte. Bei den Gastgeberinnen bin ich sicher, dass sie alles in die Waagschale werfen werden, was möglich ist“, ahnt Stoffel, der auch in der kommenden Saison die Mannschaft trainieren wird.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves