Erster Auswärtssieg für Nicolae Team

SG Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim – JSG Hunsrück 24:28 (10:14)

Den ersten Auswärtssieg der Saison fährt die Mannschaft von Trainer Florin Nicolae ein.

Erstmals bei 3:4 in der 5. Minute gingen die Hunsrücker in Führung, doch immer wieder glichen die Gastgeber aus und so wurde es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem den Gästen erstmals beim 8:11 in der 24. Minute eine drei Tore Führung gelang und das hatte die Auszeit der Gastgeber zur Folge. Doch die Hunsrücker blieben unbeeindruckt, führten zur Pause mit vier Toren.

Die Führung der Gäste hatte auch nach dem Wechsel Bestand. Das Nicolae-Team zog über 17:21 in der 46. Minute nicht entscheidend davon, blieben aber über 20:23 in der 52. Minute weiter in Führung und brachten den Sieg dann über die Zeit.

„Endlich der erste Auswärtssieg und am Ende zählen die Punkte! Trotz keiner guten Leistung kamen wir heute zum doppelten Punktgewinn. Die Jungs standen von Beginn an gut in der Abwehr, haben kämpferisch alles gegeben, doch in wichtigen Momenten fehlt uns noch die Konzentration. Wir dürfen nicht hektisch werden, wenn es mal nicht so gut läuft. Am Ende wurde es nochmals knapp, doch letztlich bin ich zufrieden“, sagte Nicolae.

Tor: N. Neu, L. Kaltenmorgen
Feld: F. Wedertz, T. Glasmacher (6), L. Radics (2), M. Döpp, S. Jantos (3), V. Strauß, J. Fink (5), A. Dietrich, P. Schmidt (7), F. Albright (2), H. Anton, K. Steveninck (3)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves