Höhenflug der Ruwertal HSG geht auch im Hunsrück weiter

HSG Hunsrück II – HSG Mertesdorf-Ruwertal 24:26 (12:14)

Die Ruwertal HSG scheint problemlos an die Leistung der letzten Saison anknüpfen zu können und entführt beide Punkte aus dem Hunsrück.

Lediglich beim 2:1 in der 8. Minute führten die Gastgeberinnen und früh musste Hunsrück Coach Timo Stoffel die Auszeit nehmen. Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt, führten phasenweise mit vier Toren (6:10 und 8:12), mussten aber die Hunsrückerinnen zur Pause noch einmal herankommen lassen.

Nach dem Wechsel blieb das Stoffel Team dran, doch nach dem 14:16 in der 37. Minute zog die Mannschaft von Gästetrainer Paddy Wagner auf 14:19 in der 40. Minute davon. Die Auszeit von Stoffel kam zum richtigen Zeitpunkt: seine Mannschaft fing sich und kämpfte sich wieder auf 18:19 in der 44. Minute heran, war beim 22:22 in der 53. Minute auf dem guten Wege, das Spiel doch noch zu drehen. Sophie Eiden legte dann mit zwei Toren in Folge den Grundstein für den Gästeerfolg. Zwar verkürzte das Gastgeberteam letztmals auf 23:24, doch Jule Eiden machte mit ihrem Treffer den Sack endgültig zu.

Das Spiel hinterließ einen ratlosen Gastgebertrainer: „Das war heute unterstes Niveau, was die Mannschaft gezeigt hat. Schon die Testspiele waren schwierig. Zu viele einfache Fehler bestimmten unser Spiel. Wir haben einfach dumm gespielt gegen eine nicht übermächtige Gästemannschaft, die aber cleverer war als wir. Wenn wir nichts verändern, wird’s schwer“, ahnt Stoffel.

"Ein hektisches Spiel, das von vielen technischen Fehlern geprägt war. Die 5:1 Deckung der Hunsrückerinnen kam uns entgegen. Erst als Natalia Kierakowicz traf änderte Timo den Deckungsverband auf 6:0. Wir haben dann gebraucht und fast die vier Tore Führung bis zur Pause verspielt. Nach dem Wechsel wurden dann Natalia Kierakowicz und Emma Thinnes kurz gedeckt, doch jetzt nahm Sophie Eiden das Herz in die Hand, kam über das eins gegen eins Spiel und zog einige Siebenmeter. Am Ende wurde es enger als es hätte kommen müssen. Der Sieg war schwer erkämpft“, gab Gästetrainer Paddy Wagner zu.

Tor: C. Faller, E. Schirokich
Feld: L. Schug (4/1), M. Bach (2), L. Johann, M. Fink, T. Schirokich, L. Bach (5), N. Lammersmann (3), S. Hahn (5), L. Bottlender (5)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves