Hermeskeil chancenlos gegen Hunsrück II

TV Hermeskeil – HSG Hunsrück II 21:41 (11:20)

Chancenlos waren die mit einem Rumpfteam angetretenen Gastgeber gegen den Favoriten aus dem Hunsrück, der aber Anlaufschwierigkeiten hatte. So nahm HSG Coach Frank Staskewitz in der 19. Minute beim 8:10 die erste Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Tor um Tor zogen die Hunsrücker bis zur Pause bis zum 11:20 vorentscheidend davon. Kontinuierlich bauten die Gäste ihren Vorsprung nach dem Wechsel aus und kamen am Ende zum Kantersieg.

„Kurzfristig mussten wir auf unsere Torhüter verzichten und so habe ich mich ins Tor gestellt. In der ersten Hälfte blieben wir durchaus dran, mussten die Gäste dann in einer schwächeren Phase von uns ziehen lassen- Das war die entscheidende Phase und wir kamen nicht mehr hinterher. Die zweite Hälfte war Ergebnisverwaltung der Gäste, gegen die wir uns mit der Mannschaft durchaus gut verkauft haben“, fand TVH Spielertrainer Christian Hans.

„Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber wurde es ein faires Spiel, in der wir in den konzentrierten Phasen den Vorsprung ausbauten und es war schnell klar, dass die Hochwälder in der Besetzung heute chancenlos sein sollten. Auch in der Höhe haben wir verdient gewonnen“, fand Gästetrainer Frank Staskewitz.

Tor: L. Everding, J. Schneider
Feld: S. Röhrig (9), M. Fritz (7/1), L. Müller (1), C. Kirst (4), C. Klei (5/1), M. Berg (3), N. Bach (4), L. Bach (4), M. Pusceddu (4/1)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves