HSG Hunsrück gewinnt Auswärtsspiel in Urmitz

Handball Mülheim-Urmitz II – HSG Hunsrück 25:31 (8:14)

Die Hunsrück HSG mit Trainer Dejan Dobardzijev nimmt die Hürde am Rhein und „pirscht“ sich nach der Niederlage des Tabellenführers und Lokalrivalen Kastellaun/Simmern an die Mannschaft heran.

In Urmitz kamen die Hunsrücker zu einem Start-Ziel Sieg, setzten sich früh mit 1:5 (12.) ab und zogen bis zur Pause auf 8:14 davon. Zwar gelang es den Gastgebern, nach dem Wechsel nochmals auf 13:16 und 18:20 zu verkürzen, nutzten die Phasen, in denen die Gäste unkonzentriert spielten, um sich sogar rauf 21:22 (50.) heranzukämpfen. Gerade rechtzeitig fanden die Gäste dann zu ihrem guten Spiel der ersten Hälfte zurück, Zogen auf 21:27 nach einem 0:5 Lauf davon und hatten damit das Spiel in der 56. Minute entschieden.

„Starker Auftritt meiner Mannschaft über weite Strecken der ersten Hälfte, doch dann ließ die Konzentration nach dem Wechsel nach und wir spielten völlig unkonzentriert. Noch rechtzeitig bekamen wir die Köpfe wieder hoch und konnten die wichtigen Punkte einfahren. Das war heute sicher nicht unser Maximum, das ist noch viel Luft nach oben. Doch wir können zulegen und werden das in den nächsten Wochen zeigen“, glaubt der Hunsrück Coach.

Tor: F. Luth, M. Scherschlicht
Feld: L. Schneider (3), B. Klei, J. Stürmer (4), J-L. Krömer, J. Mangold (7/2), K. Schell (2), M. Schell (5), F. Schmidt (2), L. Radics, C. Reuter (3/1), J. Schneider, M. Pusceddu (5)

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves