HSG Hunsrück II gegen Ruwertal HSG endet mit klarem Sieg der Gastgeber

HSG Hunsrück II – HSG Mertesdorf/Ruwertal 31:24 (13:13)

„Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die im zweiten Spielabschnitt mehr zuzusetzen hatte. Kritisieren muss ich aber die mangelnde Chancenverwertung meines Team vor allem im ersten Spielabschnitt, doch am Ende hatten wir einfach mehr zuzusetzen und so kamen wir zu einem verdienten Erfolg! Es war das erwartet faire Spiel gegen die Ruwertaler“, saget HSG Trainer Frank Staskewitz.

„Wir haben im ersten Spielabschnitt clever gespielt, hatten nach dem Wechsel dann aufgrund der mangelnden Wechselalternativen nichts mehr zuzusetzen. Im Tor machte Nachwuchskeeper Moritz Schleimer ein gutes Spiel, wurde aber in den Schlussminuten alleine gelassen“, fand Gästetrainer Andreas Cartarius.

Ausgeglichen verlief die erste Hälfte, doch dann setzte sich das Hunsrück Team über 25:21 in der 48. Minute deutlich ab. Noch einmal kämpften sich die Gäste auf 26:23 in der 51. Minute heran.

„Letztlich bestand nach dem Wechsel nie die Gefahr, dass die Begegnung kippen könnte,“ fand Staskewitz.

„Meiner Mannschaft kann ich heute überhaupt keinen Vorwurf machen, sie hatte alles gegeben“, meinte der Gästecoach.

Tor: M. Neu, R. Thees
Feld. S. Röhrig (4), M. Fritz (2), C. Kirst (4), C. Klei (4), T. Feder (6/4), M. Berg, N. Bach (3), D. Mende, M. Kessler (2), L. Bach (2), F. Saam, M. Pusceddu (4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves