Hunrück Reserve mit Pflichtsieg bei Obere Nahe

HSG Obere Nahe – HSG Hunsrück II 32:37 (16:22)

Den erwarteten Favoritensieg fährt die Hunsrück Reserve ein und bestätigt den Anspruch auf einen Platz im vorderen Tabellendrittel.

Erst nach dem 3:2 in der 4. Minute fanden die Gäste aus dem Hunsrück in ihre Spiel, drehten die Begegnung über 3:6 in der 7. Minute und verteidigten ihre Führung ab diesem Zeitpunkt, bauten diese kontinuierlich aus und gingen über 11:17 in der 24. Minute mit einer klaren Führung (16:22) in die Kabine.

Die klare Führung hatte auch nach dem Wechsel Bestand, das Team von Gästetrainer Frank Staskewitz zog über 20:27 in der 40. Minute scheinbar dem ungefährdeten Sieg entgegen. Doch die Gastgeber stemmten sich gegen die Niederlage, kamen auf 27:31 in der 50. Minute heran, doch dann machten die Gäste über 29:34 in der 55. Minute den Sack zu!

„Wir haben einfach zu viele Chancen liegen lassen, spielten dazu nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten“, klagte Gastgebercoach Stephan Juchem.

„Ein souveräner Sieg meiner Mannschaft gegen eine mit hohem Tempo agierende Gastgebertruppe! Verdient setzten wir uns am Ende durch, hatten mit Raphael Thees einen bärenstarken Keeper zwischen den Pfosten, konnten uns aber nie entscheidend absetzen. Letztlich dennoch ein verdienter Auswärtssieg meines Teams“, freute sich Gästetrainer Frank Staskewitz.

Tor: L. Everding, R. Thees
Feld: S. Röhrig (6), M. Fritz (1), C. Kirst (5), J. Mettler, T. Feder (12/5), M. Berg, N. Bach (4), D. Mende (5), M. Kessler, L Bach (4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves